Sonntag, 27. April 2008

Man hätte so viel MEHR tun können!


Kennt ihr das? Wenn ihr z.B. einem Obdachlosen etwas zu Essen oder zu Trinken kauft und ihr danach eures Weges geht, und innerlich zerreißt es fast euer Herz, weil ihr das Gefühl habt "Man hätte so viel MEHR tun können!" Wenn ich sowas mache (was leider VIEL, VIEL zu selten der Fall ist!), geht es mir zumindest so... Und dann frage ich mich, WAS kann man denn noch machen? Was?!

Ich denke, die Antwort liegt näher, als die meisten glauben... "Beten!"

Gott hat uns überreich beschenkt! Wir alle haben mehr als genug - von allem! Was sind schon ein paar Euro in unserer Hand? Sind sie nicht um ein Vielfaches mehr wert in Form von Brot und Getränk im Bauch einer Person, die wirklich Hunger und Durst litt? Oh wie gern wäre ich freigiebig!

Lasst uns nicht an unserem Geld festhalten, wenn wir sehen, dass jemand anders leidet. Wie haben uns in dieser Gesellschaft schon viel zu sehr daran gewöhnt Armut und Leid zu ignorieren... :( Dabei kann JEDER dienen - direkt vor seiner Haustür!

Tags: , , ,

Keine Kommentare: