Donnerstag, 3. April 2008

Handys, Navis und GPS

Ich mag mein Handy. Ich mag es WIRKLICH! :)

Gestern und heute habe ich ein paar Tools aus dem Internet geladen (kostenlose Freeware Tools), mit denen mein Handy jetzt so einiges mehr kann! Abgesehen von einer Fullscreen Tastatur, welche die Eingabe von SMS deutlich erleichtert (und nun auch ohne Stift möglich macht), habe ich meinem Handy Navigationssoftware gegönnt. Mit anderen Worten: Mein Handy ist jetzt auch ein NAVI!!! :)

Habe mir auf eBay schnell noch eine GPS Maus gekauft (per Bluetooth ist das schicke Teil sowohl mit meinem Handy, als auch mit meinem Rechner nutzbar). Es sollte die Tage kommen. :) Die Menüführung von smart2go ist wirklich schön und sauber! Leider ist der MapLoader von Nokia wirklich SCHLECHT, da es weder angeschlossene PDAs noch eingesteckte SD-Karten richtig erkennt. Naja - es ist von Nokia. Eine bessere Qualität hätte ich von denen eh nicht erwartet...

Aber egal - das Navi Tool funktioniert bestens!! Ich bin schwer begeistert! :) Mein schickes Handy kennt sogar ganz Europa und Nordamerika! Wie cool ist das denn?!

Sollte jemand wissen, woher ich Kartenmaterial für smart2go herbekomme (ständig alles mit dem Handy laden ist auf Dauer doof) oder ob es ein anderes Programm außer Nokia's miesem MapLoader gibt, bitte melden! :)

Tags:

Keine Kommentare: