Mittwoch, 16. April 2008

Single again

Hmmm.. tjaaa, eigentlich sollte ich MEHR schreiben.. öfter schreiben.. kontinuierlicher schreiben.. aber ich schreib's jetzt einfach mal so: Vor einigen Wochen schrieb ich ja, dass Tuuli und ich sozusagen eine 1. Korinther 7 Pause eingelegt haben. Habe aber nicht geschrieben, dass wir ein paar Wochen später auch wieder zusammengekommen sind (weil, die Pause hatte ihren Sinn erfüllt - zumindest so weit ich das beurteilen konnte)..

Dennoch ist seit Wochen und Monaten bei uns beiden ein sehr komisches Gefühl gewesen... ein Gefühl, als würden wir einfach nicht zusammen gehören! Oder zumindest schien Gottes Segen nicht darauf zu liegen.. Ich hatte mit meinen engsten Freunden ja schonmal drüber gesprochen.

Heute sprach mich Tuuli drauf an, da bei ihr das Gefühl ebenfalls da war. Wir haben uns beide dazu entschlossen diesem Wink (Gottes?) nachzugehen und, nachdem wir beide in den letzten Wochen darüber gebetet haben, sind wir beide der Meinung, dass wir scheinbar gar nicht zusammen gehören! :P

Es ist sooooo seltsam, weil wir noch immer sehr ineinander verliebt sind, aber einfach wissen, dass es nicht sein soll! Kein Streit, keine Auseinandersetzung, keine bösen Gefühle. Einfach nur ein Gehorsam auf das, was wir beide als Gottes Führung ansehen. Es ist soooooo seltsam, weil man zugleich total den Frieden darüber hat, und dennoch schon traurig ist.. ich meine, so ne Liebe geht ja nicht einfach mal so eben weg!! Das wird dauern, bis die Gefühle auf "Freundschaft" umgepolt sind.. Diese wollen wir aber beide haben - und deswegen auch aufeinander acht geben, dass wir das Herz des anderen nicht verletzen mit dem, was wir auch als Single tun - bis wir beide unsere Gefühle von romantische auf freundschaftliche Gefühle geändert haben.. und dabei hilft uns ja Gott! :)

Also, um es kurz zu machen: Tuuli ist wieder Single. Ich auch. Wir sind beide glücklich und werden auch weiterhin an unserer Freundschaft arbeiten - aber eben nicht als Paar. :)

So - jetzt ist es offiziell. Die einzigen, die es eher wussten, sind Tuuli selbst, ich, und auch die Leute auf Facebook (Stichwort "Beziehungsstatus", hehe!) :)

Comments?

Tags: , ,

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und die Leute, die nachgefragt haben.

Regy hat gesagt…

Ich bin geschockt! :-o Verstehe gar nix mehr? Wieso dieses hin und her?

ordi hat gesagt…

naja, also ein wirkliches hin und her gab's ja eigentlich nicht. Wir haben uns einmal vor ein paar Wochen getrennt, jedoch nicht "um uns zu trennen", sondern um ins Gebet zu gehen und Gott näher zu kommen. Das Ziel war nie sich zu trennen, sondern nur Zeit allein mit Gott zu verbringen. Wir waren ja nicht "frei" z.B. auf Dates zu gehen oder sowas. Des Weiteren war das Ziel damals, am Fundament (einer Freundschaft) zu arbeiten, damit wir einen besseren Start in ein gemeinsames Leben haben.

Diesmal ist es jedoch anders. Die Motivation ist nicht 1. Korinther 7, sondern ein Gefühl, dass Gott uns zeigt, dass wir einfach nicht zusammen gehören. Ergo ist das Ziel diesmal nicht, besser an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten, sondern naja... wir haben beide eingesehen, dass wir nicht zusammen gehören... Was irgendwie ECHT schade ist, weil wir uns lieben! Aber Gott hat Seinen Segen nicht drauf gegeben.

Jetzt gibt es kein hin und her mehr. Denn... wir haben beide Frieden und verstehen uns als Freunde bestens. :)