Freitag, 11. April 2008

Frühjahrsmüdigkeit

Es ist sooo krass! Ich bin sowas von UNMOTIVIERT! Ich habe heute den ganzen Tag Zeit gehabt - jedoch konnte ich mich nicht aufraffen irgendwas für die Schule zu machen.. Ich habe seit Wochen keine Griechisch Vokabeln mehr gelernt - geschweige denn die Grammatik. Die ganzen Arbeiten für Pneumatologie oder Hosea Exegese habe ich nicht mal angefangen.. Und obwohl ich mehr als genug Zeit habe im Moment, WILL ich einfach nichts dafür machen! Bzw. ich will, aber mir fehlt total die Motivation... :(

Stattdessen habe ich heute den ganzen Tag aktiv nach Ablenkungen gesucht, nur um nichts für die Schule machen zu müssen! Ich habe mein Zimmer aufgeräumt, Sachen sauber gemacht, das Geschirr sogar 2x abgespült und die Küche aufgeräumt.. Als das vorbei war, bin ich noch einkaufen gegangen. Einfach ALLES, bloß nichts für die Schule... Ich weiß nicht, woher dieser Mangel an Motivation kommt? :(

Leider geht es mir seit 3 Tagen auch mit der Stillen Zeit so.. Ich will sie einfach nicht machen! Mir fällt es voll schwer zu beten.. und ich weiss nicht warum! Es ätzt mich sooooo an, dass da etwas zwischen mir und Gott nicht stimmt! Und ich weiß, dass es an mir liegen muss! Denn Gott ist ja noch immer der Selbe... Ich weiß aber nicht WAS? Gibt es Sünden, die ich nicht bekannt habe? Gibt es sonstwas? Keine Ahnung! Aber es ist schrecklich! Ich will wieder zurück zu Gott! Zurück zu einer innigen, tiefen, intimen Beziehung zu Ihm.. Ich WILL diese Flucht nicht! Aber ich scheine Ihm davon zu laufen. Wieso hungere ich nicht mehr nach Seinem Wort? Und doch ist die Sehnsucht nach MEHR von Ihm da! Mehr von Seinem Wort. Mehr von Seiner Weisheit... aber ich renne davor weg es zu lesen! Warum?!? Ich verstehe mich selbst nicht..

"Herr Jesus Christus, höre mein Gebet. Höre mein Schreien! Ich brauche Dich! Ich brauche Deine Nähe! Ich brauche Deine Kraft! Und was auch immer es ist, was mich von dir, Herr, trennt, NIMM ES WEG! Befiehl den bösen Geistern, dass sie fliehen! Zieh mich näher zu Dir und lass nicht zu, dass ich weg von Deiner Nähe laufe! Bau Dein Reich in mir und fülle mich neu mit Deinem Geist - bis ich überfließe und vor Begeisterung über Dich nicht mehr aufhören kann von Dir zu reden! Dir Ehre zu geben! Dich zu loben! Dir zu danken und Dich in aller Welt bekannt zu machen! Dir gebührt alle Ehre - daher bitte ich dich: Rüste mich aus, auf dass ich Dich ehren kann! Amen."

Tags: , , ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

AMEN!

Möge der Herr dein Wunsch erfüllen. Möge er unser Schrein (er-)hören.

Mir geht´s da auch nicht anders und oft kommen Anfechtungen :-( Manno!

Jedenfalls wissen wir, was zu tun ist. Lass dranbleiben!

Be blessed
Vali

Anonym hat gesagt…

AMEN!

Tja, ob das nun wirklich auf die Frühjahrsmüdigkeit zurück zu führen ist. Ich hatte auch sehrrrrr oft diese Anfechtung. Ich wusste woher dieser Mangel kam, aber irgendiwe versuchte es innerlich zu verdrängen. Aber Gott hat mich nie los gelassen bze ziehen lassen. Immer wieder neu klopfte er an meine Herzenstür und immer wieder neu bin ich bei ihm gelandet. Aber eins ist gewiss der Teufel ist Fürst dieser Welt und er wird immer wieder Anfechten auch wenn wir noch so nah bei Gott stehen. Und die schwachen Christen werden immer wieder diesen Anfechtungen unterlegen sein. Beten beten beten.