Samstag, 19. April 2008

"How much is the fish?"

Diesen (doch recht dämlichen) Satz hat Scooter geprägt. Aber wenn ich schon mal mit ihm verglichen wurde, kann ich ihn auch zitieren. ;)

Um Scooter geht es in diesem Eintrag doch gar nicht - sondern um Fisch.

Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich voll den Heißhunger auf irgendetwas Bestimmtes habt? Und nichts kann diesen Hunger stillen, außer das, worauf ihr gerade total Appetit habt? Mir geht das diese Woche auch so - und zwar sehr! Als ich gestern einkaufen war, hatte ich ECHT Lust auf Sushi! Gab's aber leider nicht. Dennoch wurden meine Einkäufe sehr "fischlastig" (Paella, Rollmöpse, Schlemmerfilet, Kaviar und Eismeer Garnelen *LECKER!!*). Die Hälfte davon ist schon vertilgt. :)

Manchmal habe ich einen richtigen Heißhunger auf Gottes Wort! IMMER habe ich einen Heißhunger darauf, dass ich Gottes Reich gebaut sehe! (Naja, fast immer..) - Ich frage mich aber, warum, wenn wir doch so einen Heißhunger haben, wir dann so selten gewillt sind loszugehen und diesen Hunger zu stillen? Warum sind wir nicht auf der Straße und verkünden Gottes Wort? Warum lesen wir nicht so lange darin, bis es uns total begeistert? Und WENN es uns begeistert, warum teilen wir diese Begeisterung nicht mit anderen? Diese Fragen stelle ich nicht nur allen, sondern auch mir selbst - AN MICH.. Denn auch ich muss in dem Punkt noch sehr wachsen..

Ich wünschte, wir würden diesen Heißhunger nicht ständig ignorieren - oder versuchen abzuschalten. Wir sollten Gott darum bitten, uns weiterhin einen HUNGER nach Seinem Wort zu geben! Ein Hunger, der uns drängt, bis wir Sein Wort endlich aufschlagen und es in uns aufsaugen - es unsere geistliche Dürre überflutet und uns erFÜLLT. Wenn wir von Gottes Wort und Seinem Heiligen Geist gesättigt (also VOLL) wären, wie viel glücklicher wären wir dann?

Ich esse Rollmöpse und Shrimps, aber der Hunger nach Sushi bleibt. Nichts, was wir "anstelle" von Gottes Wort verwenden, um den Hunger nach IHM zu füllen, kann uns wirklich erfüllen! Lasst uns wieder in Gottes Wort eintauchen - davon erfüllt werden - und erfüllt davon der Welt berichten, wo ihr wahrer Hunger und Appetit WIRKLICH gestillt werden kann! - und NUR DORT gestillt werden kann!

Tags: , ,

Keine Kommentare: