Mittwoch, 2. April 2008

Rechner TOT... :(

Wow... gestern war mein WLAN (wie immer) total am spinnen. Ich war so gefrustet, dass ich den Rechner, anstelle ihn runterzufahren, einfach Hardwarereset-mäßig ausgemacht habe (Power Taste 5sec gedrückt halten). Dabei geht der Strom sofort aus und die Festplatte dreht zu Ende. Dabei kann schonmal was schief gehen...

Es ist was schief gegangen.. Irgendwie hat es mir den Bootsektor zerschossen, und auch ein FDISK /MBR hat nichts bewirkt.. Ich habe die Platte mit FDISK angeschaut: Irgendwie kann er die Partitionen nicht mehr richig erkennen!! WHOW!! :( Das würde bedeuten, dass ALLE Daten weg sind!! Ich war, gelinde gesagt, geschockt...

Habe die Platte ausgebaut und in einen externen Rahmen gepackt. Ergebnis: Die Daten sind noch da!!! :)) Habe schnell ein Backup gezogen und werde heute den Rechner neu installieren müssen.. Das kann aber dauern.. Aber hey, wenigstens sind die Daten alle gerettet!! Whoohoo!! :)) Praise GOD!! (I sure did!!)

Tags: , ,

Keine Kommentare: