Sonntag, 13. April 2008

KRASS!! 2 Leute weg!! :((

Meine Gemeinde schien mir, auf den ersten Blick, eine der coolsten Gemeinden, die ich je erlebt habe! Sie war so LEBENDIG und sprühte vor Leben und Liebe! An der Liebe, die die Gemeindemitglieder füreinander hatten erkannte ich, dass sie zu Jesus gehören. DESHALB habe ich mir diese Gemeinde ausgesucht! ..

Heute erfuhr ich, dass der Pastor seit dieser Woche nicht mehr unser Pastor ist.. HUH?! Was?! Wieso? Die Geschichte ist lang und gehört nicht hier her.. Das Problem ist, dass es ECHTE Probleme gab und gibt.. und jetzt ist weg.. :( Wie krass! Ich habe die Gründe gehört und verstehe sie auch.. Dennoch finde ich es krass!

Am Ende des Gottesdienstes stand einer der Ältesten auf (und von denen haben wir wirklich nicht viele! Etwa eine handvoll..) - und er ging ans Mikro und sagte, dass er hiermit seine Ältestenschaft und auch seine Mitgliedschaft niederlege.. HÄH?!?! Ich war total platt!! Was ging denn HIER ab?! Ich war, gelinde gesagt, geschockt!

Am Ende dieser krassen Offenbarungen sprach ich ein Mitglied an und fragte, was denn gerade abgegangen sei? Er sagte mir, was so alles passiert sei in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren.. Es war tatsächlich wesentlich schockierender als ich dachte.. Noch mehr überrascht war ich, als er mich fragte, ob ich, als Theologiestudent, ein Wort von Gott für die Gemeinde hätte und demnächst mal predigen möchte? .. WAAAAAAAAH?! *shock* Heute kam aber wirklich alles auf einen Schlag! :-o Einerseits ehrte es mich, andererseits war ich einfach überwältigt.. Nicht, weil ich nicht gerne predige, sondern einfach, weil alles so Schlag auf Schlag kam!

Die Gemeinde ist und bleibt eine der coolsten Gemeinden, die ich je in Deutschland gesehen habe! Die Probleme werden jetzt frontal angegangen.. Sie Mitglieder, als auch die Ältesten, sind sooo direkt und ehrlich, dass es mich wirklich beeindruckte! Genau SO sollte Gemeinde gelebt werden! Transparenz in den Finanzen wird nun auch eingeführt (was bei den meisten Gemeinden ja eigentlich schon Standard ist).. Das sollte so ziemlich alle Probleme beseitigen.. Aber dass es SO WEIT kommen musste, fand ich schon krass! :(

Bitte betet für meine Gemeinde! Ich LIEBE sie so sehr! Es sind so wundervolle Leute! Aber bitte betet auch für unseren (ehemaligen) Pastor.. Wenn all das stimmt, was da vorgefallen ist, dann hat er wirklich große Probleme und braucht a) viel Gebet, b) Gottes Kraft sich zu ändern, und c) Hilfe, das zu überwinden, was in seinem Leben nicht stimmt.. :(

Betet bitte auch dafür, dass wir bald ein neues GEBÄUDE finden! Denn da, wo wir jetzt sind, können wir nicht mehr allzulang bleiben, da die Miete zu teuer ist.. Wenn jemand Räumlichkeiten für 50-80 fröhliche Christen im Raum Köln kennt, BITTE MELDEN! Kostenlos oder für wenig Miete wäre am Besten.. Unsere Gemeinde trifft sich zur Zeit um 15:00 Uhr (da sind die meisten Gemeinden eh leer).. Wenn DU also eine Gemeinde im Raum Köln kennst, die um die Uhrzeit 2 Stunden "Luft" hat, in der sie ein paar Brüdern und Schwestern einen Platz zum Anbeten geben könnte: BITTE MELDEN!!

So.. das waren erstmal alle Schocks für heute.. Mehr verkrafte ich nicht.. Ich glaub, ich geh jetzt schlafen. :( Please PRAY!!!

Tags: , , , , , ,

Keine Kommentare: