Freitag, 23. September 2005

abgelehnt?!?!

hab grad n brief bekommen.. von der IHK.. mein projektantrag wurde ABGELEHNT?! dat kann ja mal voll nich sein!! ihre begründung: es sei keine eigene leistung erkennbar! einen AD und die gruppenrichtlinien könnte man ja über assistenten erstellen und das wäre ja nur rumgeklicke, ausserdem gäbe es eine vorlage für softwareverteilung... bitte WAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!? haben diese helden JEMALS in ihrem leben ein active directory aufgesetzt?!?!

habe das meinem ausbilder gezeigt und der gute ist echt bald an die decke gegangen! er hat wie ein rohrspatz über die IHK geschimpft! zitat: "DAS will ich sehen, dass da irgendwer n AD aufsetzt mit assistenten!! und seit wann gibts n assistenten für gruppenrichtlinien?!? wissen die denn GAR NICHTS?! was sind das für dumme leute?!" tjaja ;)

ich habe seine kritik dann in sehr höflicher form umgeschrieben und der IHK mal einen email geschrieben, weswegen sie den antrag doch bitte dennoch genehmigen sollten, da es
1.) keine assistenten für gruppenrichtlinien gäbe, und diese händisch einzugeben wären und SEHR komplex sind!
2.) zur einrichtung eines AD auch das installieren der betriebssysteme gehört, was sehr wohl eine integrations-leistung ist, und
3.) ein AD nur mit einem DNS laufen kann, welchen ich ebenfalls selbst einrichten müsste - und allein einen DNS server aufzusetzen gilt und galt bei der IHK schon als eigenständiges projekt, welches sie genehmigt hatten! mal abgesehen von davon, dass
4.) eine vorlage für softwareverteilung gar nicht funktionieren könnte, da die vorlage auf einem bestimmten server- und domänen modell aufbauen müsste, welches bei mir nicht der fall ist, da ich
5.) ein eigenes server-modell und domänen-modell erstellen muss, um den anforderungen der firma gerecht zu werden.. mit anderen worten: eine vorlage würde da mehr schaden anrichten als "gutes" tun, weil, die vorlage an mein domänen-modell anzupassen würde länger dauern als die richtlinie selbst zu erstellen...

alles in allem 5 gute gründe mal darüber nachzudenken, ob die jungs von der IHK wirklich auch nur einen einzigen IT-spezialisten an board haben! also wenigstens über actice directory sollte man so viel wissen, dass es NICHT mal eben klicki-bunti schnell erstellt ist!! aaaargh! diese oberflächlichkeit in dieser welt ist echt schrecklich!!!

...ach so...falls irgendwem von euch AD, DNS, Domänenmodelle und sowas nichts sagen, dann... macht euch keine sorge! das is nur was für diese komischen computer-fuzzis, die sonst kein leben haben ;) also so leute wie mich *hust* *lol*

1 Kommentar:

Regy hat gesagt…

naja, solange sie deinen Antrag nicht wegen irgendwelchen bescheuerten Formfehlern abgelehnt haben.... ist dem groessten Teil in meiner Klasse passiert...
Aber einer von unseren FiSis hatte auch irgendwas mit AD.... ich kann mich nur nicht mehr erinnern was genau es war... wurd auf jeden Fall akzeptiert. Ich glaub, das war sogar was aehnliches wie du machen wirst. I don't know...
Jedenfalls kann man sich ueber die IHK eh nur aufregen. Und das ohne Pause. Die haben doch tatsaechlich vergessen, das Datum auf unser Zeugnis zu schreiben. Deswegen ist das ungueltig. Krank, oder?

LG,
Regina