Mittwoch, 21. September 2005

gespräche mit dem betriebsrat *gg*

WHOW - eben gerade war die chefin vom betriebsrat deutschland hier bei uns in der filiale! die H4 *insider* ist ne stunde weg, aber sie ist dennoch hierher in die HL (aka HU) gefahren, um mal nach uns azubis zu gucken - auf die frage, was wir denn nach der ausbildung vorhaben, war meine antwort wahrheitsgemäß: mission in kenya! =) nun kam ihre frage, was ich denn da vor hätte - also hab ich ihr kurz erklärt, wieso ich nach kenya gehe und was ich dort machen werde *g* und NACH kenya würde ich entweder theologie studieren an einer bibelschule, oooder direkt in den jugendpastor dienst gehen (ggf. amiland), da gerade deutschland dringend erfahren muss, wie WOW Gott ist!! und was dabei raus kam war ein richtig cooles gespräch! ;) seeehr evangelistisch! *lol* weil: sie, wie ach so viele andere menschen, empfand dabei ein dringendes bedürfnis mir ihre vorstellung von Gott, Jesus, der Bibel und dem Glauben an sich zu schildern (wieso scheint jeder "seine" theorie unbedingt kundgeben zu wollen? is echt n interessantes phänomen! sollte ich mal analysieren..) - ich erklärte ihr dann, wie die BIBEL das ganze so sieht ;)

ich hab jetzt keinen 20 minuten monolog gehalten, sondern nur gesagt, dass deutschland dringend echte christen braucht, die den schnarchnasen in den kirchen endlich mal erzählen, wie hammer wow Gott ist! dass viele Gott gar nicht kennen, und gar nicht wissen, dass Gott eine leidenschaftliche liebesbeziehung will! dass Gott nicht "einfach nur da" ist sondern, wie in einer echten liebesbeziehung halt, für uns da sein will und möchte, dass wir ebenfalls für ihn da sind - hab ihr gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum so viele leute so lange gesichter ziehen und behaupten glücklich zu sein, wenn du bibel sagt, dass wir tanzen und jubeln und uns freuen sollen! dass es nicht um gesetze geht, sondern um freiheit! dass Jesus kam, um uns zu erlösen, nicht uns zu unterdrücken.. das war alles! :)

bin jetzt mal gespannt, ob sie jetzt darüber nachdenken wird in ihrem herzen, oder ob sie zu meiner chefin rennt und sich beschwert :) beides ist sehr wahrscheinlich ;)

Keine Kommentare: