Mittwoch, 21. September 2005

Omi II

oh man... heute war es mal wieder so weit! besuch bei der omi!

einige von euch haben sich schon köstlich amüsiert über meine liebe "wilde grossmutter" ;)

heute kam selbst ICH aus dem lachen nicht mehr raus! ich hatte echt n lachkrampf!

ich war da, und, wie erwartet, hatte sie mal wieder viel zu viel essen gemacht (sollte sie das nicht unterlassen?) - mehr noch: eine sehr bedrohlich wirkende grosse tüte ragte verdächtig über die tischkante... dazu ist zu sagen, dass meine omi, wenn sie mir mal wieder einen lebensmittelvorrat (meist genug für eine 5-köpfige familie) mitgibt, stets eine große rote tüte von tengelmann benutzt... die sind wohl reißfester oder sowas...

ich versuchte ihr zu erklären, dass wir eine abmachung hatten, in der es hiess: ich komme sie einmal pro woche besuchen, dafür sichert sie mir zu, dass ich, wenn ich mit leeren händen komme, auch mit leeren händen gehen darf!

auf meine frage hin, ob sie sich auch nur annähernd an unsere abmachung erinnere, sagte sie, dass ich sie nicht dran hindern könnte für mich sachen zu kaufen, da sie ja auch manchmal alleine einkaufen gehen kann... AAAARGH! ich versuchte ihr zu erklären, dass ich aber sehr wohl verhindern könnte, jeden mittwoch bei ihr aufzukreuzen! ich das aber nicht will! ich MÖCHTE zeit mit ihr verbringen! aber ohne gegenleistung! ... das... verstand sie dann nicht so sehr.. sie sagt, es macht sie traurig, wenn sie mir nichts schenken kann... *hä?*

dann fing sie auch noch an mir geld zustecken zu wollen.. "fürs benzin!" .. *hääääh?!* ich bin doch immer mit dem zug da! sollte ich das vielleicht an den schaffner weiterreichen oder sowas? meine versuche, ihr das geld diesmal wieder zuzustecken scheiterten, als ich das geld bei mir zu hause in der essenstüte wieder fand.. mist! diesmal hatte sie mich ausgetrickst! ;) ich kann echt machen was ich will! ich werd das geld nich los! erst gestern steckte mir ein freund 50 euro zu für ein kleines bisschen hilfe am PC... ich find das einfach nur krass... Gott sorgt echt gut für mich, obwohl ich mich manchmal dagegen wehre! ;)

der höhepunkt des abends war wirklich das ende des abends: die tüte war mittlerweile zu schwer geworden, weil sie unbedingt noch 2 große gläser kaviar reinstecken wollte.. sie wollte, damit die tüte nicht reisst, das ganze in eine NOCH größere tüte stecken! ich verweigerte! ich nahm mir die tüte und lief ins wohnzimmer, doch sie folgte mir mit der wirklich überdimensionalen roten einkaufstüte von tengelmann... nun muss man erwähnen, dass man vom esszimmer direkt ins wohnzimmer gehen kann (nur ein vorhang trennt, der aber offen steht), und vom wohnzimmer durch die tür in den flur, und vom flur durch die küchentür wieder in die küche, und die küche ist auf der anderen seite zum esszimmer hin offen (und damit schliesst sich der kreislauf) - also nahm ich die tüte und ging vom wohnzimmer in den flur und in die küche, meine omi natürlich fluchs hinterher! ich von der küche durchs esszimmer ins wohnzimmer, sie wieder hinter mir her - und dieses spiel haben wir dann bestimmt 8 mal gespielt, während sie mir hinterher lief und rief: "sei kein dummer junge und bleib stehen!" aber den absoluten brüller riss sie, als sie sagte: "wenn du keine größere tüte nimmst, dann reisst dir die kleine durch unterwegs! und dann ist das ganze gute essen auf dem boden, und du gehst WIRKLICH mit leeren händen nach hause! das geht doch nicht!" - ich musste nur noch lachen mit tränen in den augen und richtig dolle bauchschmerzen, weil ich daran denken musste, wie ich euch das hier alles schreibe ;) grotesk wurde das ganze dann, als der otto, ihr lebensgefährte, in die jagd mit hinzu kam, in dem er sich an strategisch wichtigen passagen postierte (jedoch ohne tüte *g*) - ich nahm dann den umweg rund um den wohnzimmer tisch ;)

ich denke ich konnte sie diesmal jedoch davon überzeugen, dass das wirklich ein für alle mal das letzte mal war, dass ich so ne tüte mitnehme! das nächste mal verstecke ich ihre tüte mit komplettem inhalt an einem sehr sicheren ort: unter dem scheibenwischer ihres autos ;) meine güte ist meine omi heute wieder schwierig gewesen! :) aber ich hab sie echt lieb und sie ist echt ne super nette frau - nur... schwierig eben :)

Keine Kommentare: