Mittwoch, 21. September 2005

Blasphemie >:-(((

habe gerade einen link geschickt bekommen:
http://www.spiegel.de/dossiers/gesellschaft/0,1518,268754,00.html

hab mir den kram durchgelesen und konnte nur mit dem kopf schütteln! wie so ein dreck mal wieder in öffentliche medien gelangt und dann auch noch so als "wahrheit" angenommen wird, dass leute es sogar per email weiterleiten.. *kotz*

hier meine antwort auf diesen link:

ich könnt kotzen über sowas.. erstens mal sind diese "theologen" nicht-christen, die glauben, christen zu sein, weil sie theologie an einer staatlichen uni studieren, was jedoch impliziert, dass sie die bibel als "veraltetes buch ohne wert" gelehrt bekommen MÜSSEN.. ergo: selbst wenn sie mal glauben hatten, der wird ihnen in der uni eh ausgetrieben! dieses problem ist seit jahrzehnten bekannt.. also setzen sie sich hin und schreiben so ne scheisse zusammen, weil ihr frust über ihr verkorkstes leben ohne Göttliche liebe (die spüren sie ja eindeutig nicht) genau das gleiche ist, wie das, eines nicht-christen, der ebenfalls ohne Gottes liebe zu leben versucht.. klar wird man da leicht gefrustet, vor allem, wenn man in der gesellschaft dann immer mehr christen aufblühen sieht, die etwas zu haben scheinen, was man nicht hat! die leute sind eifersüchtig und oft mit hass erfüllt... solche leute sind auch nicht wirklich objektiv!

meine vermutung belegt u.a. die tatsache, dass ihre irrlehre und ihre dahergeholten theorien ganz offensichtlich mal wieder im nichts verschwunden sind! 1996 ist nun fast 10 jahre her, 2002 ist auch nicht gerade gestern gewesen.. dennoch haben ihre theorien nicht wirklich die runde gemacht! es gibt tausende von theologen, aber keiner scheint diesen lästernden theorien auch nur ein bisschen aufmerksamkeit zu schenken, weil sie schlicht und ergreifend nicht christlich sind (und mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht wissenschaftlich)

des weiteren ist zum thema "spiegel" zu erwähnen: die autoren der artikel sind mit beachtlichem prozentsatz studenten, die ihre meinung loswerden wollen - genau das ist auch das problem mit dem spiegel.. erst gestern hab ich mich mit einem nicht-christen unterhalten, der den spiegel früher immer gelesen hat, aber mittlerweile auch merkt, dass da jeder einfach nur schreibt, was er will und es keine wirklichen belege dafür geben muss.. er sagte, zitat: "der spiegel wird mehr und mehr zur bild-zeitung.." was dabei stimmt weiss kein mensch.. na super!

ich weiss nich, was du von solchen artikeln hälst, aber ich finde sie einfach nur lächerlich.. denn wenn die bibel erfunden wäre, fragt sich doch, wie sooo viele autoren über ein und den selben Gott schreiben können, versprechungen seinerseits verkünden können, und nun kommts: KEIN EINZIGES dieser versprechen in tausenden von jahren jemals gebrochen wird?! hätte ein mensch ein versprechen gemacht, so hätte er es über kurz oder lang gebrochen - so sind wir menschen nunmal.. hätten menschen Gott etwas in den mund gelegt statt anders rum, wäre auch das bald aufgeflogen, weil: menschen sind fehlbar.. aber wenn Gott selbst den menschen etwas in den mund legt? - mal weiter gedacht: wenn ein versprechen oder eine zusage in der bibel gemacht wird, dann kann man ganz leicht prüfen, ob sie göttlich oder menschlich ist: ist sie jemals gebrochen worden? wenn nicht, ist es göttlich, wenn doch ist es menschlich.. aber die zusagen in der bibel sind KEIN EINZIGES MAL gebrochen worden! und es gibt mehr als 1000 zusagen und versprechungen!!! haaaaaallo? kein mensch der welt könnte sowas machen! und diese zusagen sind nicht solche larifari zusagen wie "ich sorge dafür, dass morgen früh wieder irgendwann die sonne raus kommt" - da sind wirklich krasse zusagen drin, die jeder normale mensch als naiv abtun würde, wenn sich jemand drauf verlässt.. und jeder, der sich drauf verlassen hat wurde NICHT enttäuscht! wie kann ein buch so viel wahrheit enthalten, wenn es doch nur ein märchen sein soll?!

ein riesen käse ist das, was die da schreiben.. absolute blasphemie, dass die sich theologen nennen! und die kopfnicker hinter denen sollten sich auch nicht theologen nennen - in der bibel nannte man "religiöse führer" schlicht und ergreifend pharisäer, und sie waren NICHT die, die Gott verstanden! auch wenn sie es behaupteten und die gesellschaft mit ihrem dreck fluteten..

in diesem sinne: spiegel.de = ohjemine.. bild.de birgt da manchmal mehr wahrheit :( ich schenke diesen artikeln auf jeden fall 0,0% glaubhaftigkeit.. dafür ist die bibel älter und wurde noch nicht widerlegt - da können so kleine hosenpuper in ihren staatlichen unis nicht wirklich mithalten.. und spätestens in 80 jahren werden sie ihren fehler erkennen, wenn sie vor Gott dem Vater stehen und erkennen müssen, wie dumm, ignorant und egoistisch sie waren..

Amen.

1 Kommentar:

ordi hat gesagt…

auf deiner seite steht nicht viel.. bitte kurz und knapp schildern, was du meinst.. deine seite ist sehr sehr unübersichtlich (sorry, wenn ich das so sage).. daher weiß hier leider niemand, was genau du uns eigentlich sagen möchtest? :/