Dienstag, 6. September 2005

Adrian Plass - Der Besuch

so, bin jetzt auf arbeit eingetrudelt und habe ein buch im zug gelesen, welches mir die sylv (caro's mom) ausgeliehen hat... es ist von Adrian Plass, dem autor der "Tagebücher eines frommen chaoten" - jedoch ist es sehr klein und kurz - es hat gerade mal 7 kapitel und liest sich innerhalb von 2 stunden locker durch! es nennt sich "Der Besuch"

das krasse daran: einige von euch wissen es vielleicht, einige nicht - aber ich hatte in den vergangenen monaten manchmal echt ne durststrecke geistlich.. immer wenn ich hammer wow sachen erlebt habe mit Gott gings mir super, aber schon ne woche später fühlte ich mich manchmal wieder allein oder einfach nur, dass ich den eindruck hatte, Gott spricht nicht mehr mit mir.. ich ging weiter meiner aufgabe nach sein wort dort weiterzugeben, wo es gerade nötig war - wo es mir der heilige geist zeigte.. aber ich fühlte mich Gott nur ab und an mal nah... selbst im GoDi hatte (und habe?) ich schwierigkeiten beim beten aufzupassen und meine gedanken wandern oft ab.. und ich fragte mich ständig, wieso das passierte! ... und ab und an kamen mir echt zweifel an meinem glauben ... doch dann! ... doch DANN! ... dann las ich dieses kleine büchlein und war einfach nur hin und weg! er beschrieb zum grossen teil meine situation und was passiert, wenn Jesus genau in meine situation wieder kommt... *schluck* kein guter gedanke... aber die veränderung, die mit dem ich-erzähler in diesem buch passiert spürte ich selbst auch bei mir und ich muss sagen: WOW! selbst für alte hasen, die seit jahren im glauben stehen, ist dieses buch ein absolutes MUSS! total genial geschrieben!

um was es geht? ganz einfach: was, wenn "ER" wieder käme in unsere heutige zeit, in unsere gemeinde, in DEINE gemeinde? würden wir ihn in unsere strukturen pressen wollen oder einfach nur verdattert sein, dass er mal überhaupt nicht das tut, was wir so erwarten, sondern das, was er immer schon getan hat :) "was" dieses etwas ist, das lest lieber selbst! es ist... total genial geschrieben! seeehr lustig, aber auch SEHR sehr tiefsinnig!

Adrian Plass - Der Besuch, 2001 Brendow Verlag, ISBN 3-87067-892-5

Keine Kommentare: