Montag, 26. September 2005

Gott ist WOW!

ok, die wenigsten werden das jetzt von mir wissen, weil, naja, ihr werdet sehen:

kleines "großes" geständnis: in den vergangenen MONATEN habe ich Gott so gut wie gar nicht gespürt! naja, das ist nicht ganz korrekt - manchmal habe ich ihn so heftig und intensiv gespürt, dass ich fast ausgerastet bin vor glück! ;) aber eben nicht kontinuierlich.. oft kam es mir so vor, als hätte ich mich unendlich weit von ihm entfernt und würde gar nichts mehr mit ihm erleben.. aber jedes mal, wenn ich das denke, muss ich eigentlich nur zurück blicken auf die vergangenen 1-2 wochen (egal wann!) und sehe, wie hamme wow ich ihn erlebt habe in der zeit! das schlimme ist, wenn einem das nicht genug ist :(

allein auf die letzten paar monate zurück blickend muss ich sagen: Gott war IMMER da! sei es bei den john peters seminaren in marburg, bei der worship night, wo ich das wunder der heilung erlebt habe, oder bei english camp, wo ich wirklich nur über Gott staunen konnte! oder auf teenstreet, wo ich auf knien geweint habe, weil ich ihn sooooo sehr gespürt habe! seine liebe einfach unfassbar fand und überwältigt war von seiner größe! sei es im CT in marburg, wo ich von seiner schönheit sang und diese auch wirklich sehen, spüren, hören und erleben konnte! oder sei es am tag nach teenstreet, wo ich heim kam und lesen durfte, wie Gott gewirkt hat! im e-camp, auf teenstreet, in mir, überall! so sehr, dass ich vor freude und begeisterung auf die knie gefallen bin und ihm mit tränen der freude gedankt habe und ihn gepriesen habe.. oder eben auch in amerika, wo ich seine liebe weitergeben durfte.. oder im IWS, wo ich seine liebe immer wieder sooooo spüren darf!

naja, aber dennoch kann es passieren, dass ich dann echt 2 tage nach solch einer erfahrung wieder denke: "Wo ist Gott?" weil ich ihn einfach nicht spüre oder höre..

habe in letzter zeit viele bücher gelesen.. "Der Besuch" von Adrian Plass, Frösche, Prinzen, und die Frust mit der Lust" von Joshua Harris, "the heart of worship" von Matt Redman, sehr viel Bibel (die Psalmen alle durch, die Sprüche alle durch und nun auch noch Prediger) - und oft dachte ich mir: WOW! Gott ist WOW! aber manchmal spürte ich es nicht.. matt redman hat genau dieses problem angesprochen, aber seine ratschläge habe ich schon wieder vergessen, weil ich zu schnell drüber gelesen habe und zu müde war :( muss dieses kapitel dringend nochmal lesen!

dennoch: und hier kommt der tolle part ins spiel! gestern war ich im IWS und habe still vor Gott gebetet, dass er mich doch wieder erfüllen solle, mich wieder brennen lassen solle! und er tat es!!! ich saß vorne und hatte folien-dienst, aber hey, alles in mir brannte und jubelte vor freude über ihn!! ich wollte tanzen, singen, springen und jubeln für Jesus! aber ich konnt nich, weil ich ja direkt vorne am projektor saß ;) ich spürte Gott ganz nah und es war so wundervoll! das geheimnis zu seiner nähe ist wirklich sein Wort: je mehr ich darin lese (selbst die passagen, die ich nicht so interessant oder wertvoll empfinde sind wie lebendiges Wasser für die dürstende Seele!), desto mehr erfüllt es mich! je mehr ich bete (ja, manchmal muss man sich echt dazu zwingen), desto näher komme ich ihm!

seit gestern bin ich wieder total feuer und flamme für ihn und ich LIEBE es ihn überall um mich rum und in mir zu spüren, weil er GOTT ist!!

viele leute sagen, dass ich für Jesus brennen würde, und ja, das tue ich! nur manchmal spüre ich es nicht.. dennoch: jede email, die ich schreibe, wird geleitet von heiligen Geist.. ich staune selbst darüber, wie viel ich manchmal schreibe, ohne zu merken, wie Gott dabei wirkt, aber er tut es! um es mit den worten von steve ayers von der hillvue heights church in bowling green, kentucky, auszudrücken: "Ich bin nur der Postbote, der UPS Mann, der Fed-Ex Bote, der Briefträger, denn das Paket hat Gott in seinem Wort schon geschnürt. Ob ich ihn spüre oder nicht, das ist egal, denn mein Job ist es, seine Nachrichten weiterzuleiten, also MACHE ich das auch, EGAL wie ich mich fühle!" und das habe ich auch in den vergangenen Monaten getan! =) und ich bin froh darüber, denn Gott hat dadurch menschen berührt und auch mich gesegnet!

leute, heute ist ein wundervoller tag! und gestern erst recht! =) hab gestern noch bis spät in die nacht mit nem guten freund (alex) videos geschaut bei ihm in tabor (bibelschule in marburg) - es war echt cool! und bei allem ist Gott dabei! und wo man hinkommt kann man zeugnis sein - es gibt auch nicht einen einzigen tag oder fleck auf erden, an dem Gott nicht da ist, oder wo man nicht zeugnis sein kann!

Keine Kommentare: