Montag, 28. November 2005

Deutschland?!

hmm, hab heut n bisschen verschlafen und bin daher n tick später zur arbeit gefahren.. aber ich fands mal übelst krass, wer so alles so gegen 9 bis 10 uhr im zug sitzt.. rund um mich rum haben alle geredet.. ich habe mind. 3 verschiedene sprachen rausgehört, wie alle fleissig am diskutieren waren.. das richtig krasse daran war, dass nicht EINE EINZIGE PERSON in diesem zug deutsch gesprochen hat (ausser der fahrkarten-kontrolleur).. so HEFTIG...

ich meine ok, dass wir hier viele kulturen haben, weiss man ja, aber.. ich finds heftig wie UNGLAUBLICH wenig anstand viele von denen haben :( ich hatte mich zum pennen hingelegt und schon fingen so 3 recht arabisch aussehende frauen an über mich zu lästern! wie heftig! :( die waren dumm genug zu glauben, dass ich nicht verstehe, was sie so sagen.. aber nicht schlau genug um zu kapieren, dass viele worte in anderen sprachen genauso lauten (z.B. "doarme" für "schlafen" und andere worte..) - somit konnte ich zumindest mithören (und SEHEN), um was es ging..

in meinem kopf kreischte nur ein wort so laut es ging: MANIEREN?!? halloooooooooo?!? maniiiiiiiiiiiieren! wo seid ihr?! .. zu heftig :( mal davon abgesehen dass es absolut unterste schublade ist, sich in einer sprache zu unterhalten, die sonst keiner versteht.. oh man.. ich hab nix gegen andere kulturen, bin ja selbst nicht sooo deutsch.. aber mal ernsthaft: das hat etwas mit respekt zu tun, dass man a) nicht über leute lästert die neben einem sitzen, b) im jeweiligen land in der landessprache redet..

mich wunderts nicht, wieso in deutschland immer mehr feindseligkeit herrscht, wenn zig kulturen hier zwar wohnen wollen, aber sich grundsätzlich weigern sich anzupassen.. wenn ich nach pakistan gehe oder israel oder sonstwas, dann zieh ich doch auch keine zerrissenen hosen an und mach mir n punk-haarschnitt! sondern passe mich der jeweiligen kultur an, so gut es geht und so gut ich es weiss..

diese respektlosigkeit wird in diesem land nochmal ein übles ende nehmen.. und die meisten leute merkens nicht mal :( das ist krass...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bin ja selbst nicht sooo deutsch...
jaja, du halber ammi ;) und dann werden die armen Ausländer diskriminiert :-P