Freitag, 25. November 2005

eingeschneit!!

oh wow... das ist jetzt echt mal krass!! ich war bis eben noch im jugendkreis.. als ich raus kam: ALLES zugeschneit! zu krass! ... und ich held hab natürlich noch meine sommerreifen drauf...

mit tempo 10 bis 20 sind wir dann ins kino "gefahren" - obwohl wir eher dorthin gerutscht sind - echt krass... kino war aber echt cool! Barfuss! und das für 99 cent! :D endlich hab ich ihn auch mal gesehen, nachdem melissa immer sooo davon geschwärmt hat! ;) gruss an sie an dieser stelle! der film is echt toll! :))

nach dem kino noch heftiger: es liegen (ohne witz) im moment ca. 12-15 cm schnee!!! mit dem auto war kaum noch vorwärtskommen.. die strassen waren eine reine schnee-landschaft! wir (ich wollte noch die eva heimfahren, weil sie ja auch in staufenberg wohnt, bei der burg) sind auch iiiirgendwie bis staufenberg gekommen - zwischen lollar und staufenberg (die 200 meter landstraße bergauf) sind wir ca. schritttempo gefahren, obwohl man gas geben konnte, wie man wollte... die reifen drehten eh durch..

in staufenberg sind wir iiiiirgendwie noch bis zur (recht steilen) strasse hoch zur burg gekommen - aber leider nicht mehr bis zur burg :( obwohl dann sogar noch 3 männer und die eva selbst versuchten anzuschieben ging es nur ca. 1m pro minute vorwärts... echt heftig! nach ner viertel stunde gaben wirs dann auf, weil wir nur wenige meter geschafft hatten... es waren noch gut 50 meter vor uns bis zur burg und damit zur strasse, auf der die eva wohnt... ab da wäre alles "no problem" gewesen, weil ich über die felder nach hause hätte gleiten können - geht ja immer nur ebenerdig oder bergab... aber daraus wurde nichts - der wagen rutschte immer wieder den hügel runter und die letzten 50 meter waren schlichtweg nicht zu schaffen, auch nicht mit 4 leuten, die geschoben haben!!! :(

eva ist dann zu fuss heim und ich rutschte einfach um 180 grad rum und liess mich den berg hinab rollen.. bis zur haupstrasse unten in staufenberg schaffte ich es auch! sogar noch bis zur hachborner strasse (die steile strasse, die man rauf muss, um zu meiner wohnung in der steinstrasse zu kommen) - es war echt heftig! ich fuhr langsamer als schritttempo und immer nur da, wo absolut NUR schnee lag, denn da, wo mal ein auto vor ner stunde lang gefahren war, war nur noch eis... ich schaffte es sogar sage und schreibe bis zur STEINSTASSE!!! YES! MEINE strasse!!! nur... als ich um die kurve bog, bog das auto viel weiter ein als ich das wollte - und hielt nur sehr knapp vor der mauer an (mit tempo 4 kmh oder so.. die ganze zeit durch!) ... naja, ich versuchte im ersten gang mit gaaaaaaanz niedriger umdrehungszahl die räder laaangsam zum rollen zu bringen.. nix, der wagen rutschte immer mehr zur wand.. als ich ihn endlich wieder grade hatte, stellte ich fest, dass er sich keinen millimeter mehr nach vorne bewegen wollte (und ich stand mitten auf der kreuzung)... naja... hab ihn dann "gedreht" und geparkt, so gut es ging, und bin die restlichen 150 meter zu fuss weitergelaufen.. zu krass!!! ZU KRASS!!! ich schaff es mit meinem 125 ps knilch nicht mal bis nach hause!! AAAARGH! mir ist aufgefallen, dass überall da, wo mein reifen einst waren, eine SPIEGELGLATTE fläche aus gepresstem schnee eine regelrechte eis-bahn gezaubert hatte! soooo heftig wars noch nie! =) man konnte nicht mal richtig drauf stehen, so glatt wars!!!!!!!!

jetzt bin ich zu hause... und bin total "eingeschneit!" - aber absolut!

kühlschrank-check:
- 1 scheibe schinken
- 1 packung käseaufschnitt
- 5 scheiben toast-brot
- 1 flasche pepsi
- 1 liter milch
- halbe packung margarine
- 6 eier...

tjoa... so... das wars... also morgen werd ich wohl nicht zur arbeit kommen können, wenn hier nicht bald mal n mächtig grosser schneepflug vorbei kommt und n bissen salz auf das schnee-brot streuselt!!! sollte dies morgen nicht passieren, werd ich wohl von dem leben müssen, was da im kühli so vor sich hin kühlt :o) so wies aussieht kann man daraus nur eine sinnvolle sache machen: PFANNKUCHEN!! ;D

oder eben nudeln mit käse-schinken-soße oder sowas =)

anyway - you all be blessed! und ich hoffe, der winter hat euch nicht genau so krass überrascht wie mich! :( hey regina: DU HASTS ECHT GUT IN CALIFORNIA!! wehe du beschwerst dich!!! *lol*

zwei dinge noch zum schluss: eva und ich haben zusammen gebetet, bevor wir ins kino gegangen sind, dass uns nichts passiert - das war echt gut so! und last but not least: ich freu mich irgendwie voll über den ersten schnee :) weiss nicht mal wieso, aber irgendwie hats was... "schönes!" :) Gottes segen euch allen! und Frohe Weihnachten! nur noch ein monat, freunde! nur noch ein monat! ;) Praise God!

3 Kommentare:

Regy hat gesagt…

hoehoehoe. ich beschwer mich ja auch gar nicht.
will's dir/euch aber gerne nochmal auf die Nase schmiern....

War die letzte Woche unten in L.A. Jepp. Und es war WARM... und SONNIG.... und wir sind halt in T-Shirts und kurzen Hosen rumgelaufen... Hatte meine Flip-Flops leider zuhause gelassen.
tja..... und wir waren in LAGUNA BEACH. Einfach genial dort. Tja.... ist da nur ein bisschen frischer als im Sommer. Und die Wellen sind hoeher! *gg*

ordi hat gesagt…

uuuaaaaah!!! *heul* wieso hast dus nur so gut?! :-P gemeinheit! aber ich gönns dir wirklich von ganzem herzen ;)

hab dein blog jetzt sogar als rss feed abonniert *gg*

Regy hat gesagt…

danke, danke..... *gg*

najaa... dafuer habt ihr jetzt massig schnee..... ich wuerd auch gern schnee haben.... also zuhause in DE halt.... also wenn ich da bin. Ist aber leider nicht so. Echt traurig irgendwie. Aber auch nur IRGENDWIE *lol*