Sonntag, 14. Oktober 2007

Bunica cum

Ich sitze gerade im Flugzeug und lasse so die letzten Tage revue passieren. Ich hatte ein großes Gebetsanliegen, welches ich in den letzten Tagen alle paar Minuten vor Gott brachte: "Herr, lass meine Bunica von den Toten auferstehen während der Trauerfeier, damit die Menschen Deine Macht erkennen und Dein Evangelium in Rumänien gepredigt wird. DIR zur Ehre." - Ich bittete Gott unzählige Male darum. Nicht für mich, nicht mal für meine Familie, die es schwer genug hatte, sondern dafür, dass Gott Sein Reich baue und Leute erkennen, wie gross und mächtig Er ist.

Leider erfüllte mir Gott meinen Wunsch nicht. Es war wohl noch nicht dran. Oder aber mein Glaube war zu klein (und das ist am wahrscheinlichsten). Jesus sagte, wenn unser Glaube so gross wie ein Senfkorn wäre, könnten wir einem Berg sagen "Erhebe dich und stürz dich ins Meer" und er würde es tun. Ich zweifle kein Bisschen an der Macht Gottes, jedoch war mir mein Stolz so unglaublich wichtig, dass ich mich nicht traute mein Gebet vor allen Leuten laut zu beten. Wenn ich nichtmal bereit bin Gott so zu bekennen, wieso sollte Er da solch ein Wunder tun?

Ich war mir absolut sicher, dass Gott solch ein Wunder vollbringen kann - kann Er ja auch. So wie Jesus einst "talita cum" zu dem toten Mädchen sagte, und es aufstand, so rief auch ich immer wieder "bunica cum" - auf dass meine Bunica aufstehen möge. Sie tat es jedoch nicht. Vielleicht war auch das ganze Formaldehyd in ihr ein Problem. Gott hätte es beseitigen können, aber Er entschied sich dagegen. Er darf das.

Dennoch merkte ich sehr, dass dieses Land sooo dringend das Evangelium braucht! Bräuche und Riten haben längst den Glauben an das, was in der Bibel steht, abgelöst. Auch wenn Gott die Erweckung nicht unbedingt durch meine Bunica starten wollte, so bete ich dafür, dass Er dennoch bald eine Erweckung in diesem Land startet. Die Leute brauchen Gott SEHR, denn Irrlehrer sind an jeder Ecke. :(

Tags: , , ,

Keine Kommentare: