Sonntag, 14. Oktober 2007

"Was ein hübscher Junge!"

Es war mal interessant meine ganze Verwandtschaft kennenzulernen. Ich wusste gar nicht wirklich, dass mein Bunicu noch 2 oder 3 Brüder hatte. Ich war überrascht, dass mich wirklich JEDER zu kennen schien! Die meisten noch aus einer Zeit, wo ich ein kleiner Stöpsel von nicht mal 3 Jahren war. Ich lernte auch einige Cousinen 2. (oder 3.?) Grades kennen.

Was mich am meisten verwunderte war jedoch, dass alle einem Komplimente über das Aussehen machten. Wie hübsch man doch geworden sei. (????) Seit wann sind Jungs hübsch? Aber ok.. anyway.. Besonders krass fand ich den Kommentar einer (ich glaube Tante zweiten Grades), die sagte, dass sie eine Nichte habe, die mir doch bestimmt gefallen würde. Sie sei ebenfalls zu den Baptisten gewechselt und wäre sehr aktiv in (missionarischen?) Hilfsprojekten und so weiter. "Sie hat auch einen wunderschönen Körper, wirklich gut geformt!" .. Diese Aussage schockte mich wirklich ein wenig. Sie sei wohl 19, aber das sei nicht zu jung - ich solle sie doch mal kennenlernen - wir wären doch beide im heiratsfähigen Alter.

UUUAAAAAH! Ich musste spontan an die Zeiten von Abraham in der Bibel denken, wo die Verwandten untereinander die Kinder verkuppelten. Das war schon echt krass! Vor allem aber auch in dem Kontext, dass 4 Meter hinter mir meine Bunica gerade im Grab eingemauert wurde. Irgendwie eine sehr seltsame Situation.. Ich lehnte dankend ab. Möge Gott mir meien Frau schicken - auf Verkupplung verzichte ich vorerst mal dankend.

Jedoch weckte diese eine, kleine Information Hoffnung: Jemand aus meiner (entfernten) Familie war ebenfalls vom Orthodoxen oder katholischen Glauben zum (meiner Meinung nach) biblischeren Baptistentum übergetreten, wo man die Bibel studiert und nach Wahrheit strebt anstelle alles vom Priester vorgekaut zu akzeptieren. Vielleicht gibt es für Rumänien ja doch noch Hoffnung!

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: