Montag, 1. Oktober 2007

Theologiestudium ... oder Kindergarten?

Heute war ich zu spät zum Unterricht, weil ich noch auf andere aus den WGs warten musste. Als ich ankam, war nur noch in der vorletzten Reihe ein Platz frei. Dann teilten mir die Schüler mit, dass das hier so eine Gepflogenheit ist, dass man sich am ersten Tag irgendwo hinsetzt und dann für den Rest des Semesters dort auch sitzen bleibt und nicht wechseln kann.

WIE BITTE?!

Einen Sitzplan kenne ich schon seit der Schul- und Kindergartenzeit nicht mehr. Wir sind hier zum STUDIEREN, nicht zum "das haben wir schon immer so gemacht" Quatsch machen. Morgen sitze ich weiter vorne. Wenn das wem nicht passt, wird diese Person übermorgen eben früher kommen müssen. Was ne Kinderkacke, ey...

Zum Glück ist dies keine offizielle BSB Regel sondern nur etwas, was sich EINIGE Bibelschüler untereinander so abgemacht haben. Arc meinte auch, dass er sich auch nicht daran hält. Alles klar. Morgen sitze ich vorne.

Oh man.. wenn der erste Tag schon so ist, wie soll das dann bloss weitergehen? :(

Tags:

Keine Kommentare: