Mittwoch, 3. September 2008

Angst, dass nichts anders ist...

Ich war jetzt 8 Wochen lang in Indonesien. Ich erlebte dort eine unglaubliche, liebevolle, und tolle Kultur. Diese Kultur prägte mich und alles, was sie an postiven Eigenschaften hatte, wollte ich mit nach Deutschland nehmen. Nun bin ich keine volle Woche wieder hier und... bin schon wieder "sehr gut integriert" in den Alltag am BSB...

Will ich das? Ist das gut? Waren die 8 Wochen umsonst und hat mich die Kultur dort sooo wenig geprägt??? :( Ich will das nicht... Ich will nicht, dass alles wieder beim Alten ist...

Ich sehe graue Himmel, graue Straßen, alles grau-in-grau. Es regnet, es ist kalt. Kalte, verbitterte Gesichter suchen nach Bestätigung in meinem Gesicht - doch finden sie sie nicht. Noch nicht. Ich höre Worte wie "wenn die Sonne scheint ist es zu heiß, wenn sie weg ist, ist es zu kalt" und denke mir, warum können die Leute hier nicht einfach zufrieden sein mit dem, was sie haben? Warum tanzt keiner im Regen?

Ich bete dafür, dass die Liebe, die ich in Indonesien empfangen habe, an die Herzen der Menschen hier weitergeben kann.

Keine Kommentare: