Mittwoch, 17. September 2008

...ist nicht weit!... GRRRRRRR!!!

Einer meiner WG-Hausbewohner erinnert mich irgendwie sehr an Indonesier... Ich fragte ihn, wo ich die 3 ärztlichen Untersuchungen machen kann, die ich für einen P-Schein (Personenbeförderungsschein) brauche. Er meinte, dass man die beim TÜV machen kann. Einfach die Landstraße, wenn man von Alfter aus kommt nach Bonn rein und dann links.

Ich fuhr also mit dem Fahrrad dorthin, weil das am Schnellsten ging. Ich kam am Rand von Bonn an und fragte bei einer GTÜ Stelle, ob ich da richtig sei. Sie sagten nein. Ich zeigte ihnen den Zettel mit der Adresse. Ergebnis: Dort war ich völlig falsch! Ich müsse ÜBER DIE KENNEDYBRÜCKE!!! Das sind gute 20-40 Minuten WEITER weg!!

Ich fuhr - und fuhr - und fuhr.. bis ich endlich dort angekommen war... Ich war völlig platt und fertig. Und hier sollte ich eine FITNESS Untersuchung machen?! Ich war gerade wie ein Bekloppter 1 bis 1,5h Fahrrad gefahren!!

Ich ging in den 3. Stock... Dort fragte man, ob ich einen Termin hatte. Nee, wusste gar nicht, dass man einen braucht. Auf die Frage, ob ich jetzt schnell einen machen könnte für heute, erfuhr ich, dass das nicht geht: "Alles ausgebucht für die nächsten 14 Tage!" ... UUUUUUUAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!

Aber ich wäre nicht Ordi, würde ich so leicht aufgeben.. Ich erzählte also meine traurige Geschichte, wie mein WG-Mensch mich hat glauben lassen, es sei in der Nähe, und wie schrecklich weit ich gefahren sei, und wie müde ich doch sei, aber das wäre kein Problem - ich wünsche ihnen einen wunderschönen Tag... Ein paar Minuten später erklärte sich eine Dame bereit eine der 3 Untersuchungen jetzt schon zu machen ;)) Yeay!

Aus der einen wurden am Ende sogar ALLE 3!!! ;) Ich war volle 1,5 Stunden dort und bekam alle 3 Zertifikate, die ich brauchte! Whoohoo! Und ich kam sogar als erster dran, haha! Am Ende meinte eine andere Mitarbeiterin zu mir:
"Wie haben Sie das geschafft? So einen Charme hat noch keiner besessen, dass er ohne Termin dran kam und sogar noch sofort vorgelassen wurde!"
Hahaha!!! :D Wie cool! Das Leben ist schön! ;)) Jetzt habe ich all meine Papiere und kann in den nächsten Tagen/Wochen meinen P-Schein abholen! :) Neuer Job - ich komme!!

Keine Kommentare: