Freitag, 2. Dezember 2005

David II

PS: hab ich schon erwähnt, dass dieser mann 52 jahre alt ist und, meines wissens nach, noch nie in seinem leben einen anzug oder ein sacko an hatte? bei den Jesus Freaks hat er heute im t-shirt gepredigt - passend zu seinen coolen dread-locks ;)

ich finds einfach überwältigend, mit welcher hingabe und liebe er lebt! immer am rande des leichtsinns - immer an der schwelle zum tod, bedenkt man, mit was für leuten er sich so einlässt.. und eine sache hab ich von diesem mann lernen dürfen: DEMUT! wie kein anderer kann er erzählen, wie krass dinge in seinem leben schief gegangen sind! wie er bespuckt wurde von oben bis unten.. wie er ausgelacht wurde und wie er sich selbst gedemütigt hat.. wie er lächerlich gemacht wurde vor hunderten und tausenden von menschen, und er es einfach ertragen hat.. meinen höchsten respekt davor!! denn nicht was die menschen denken ist von belang, sondern ausschliesslich das, was Gott denkt... AMEN!

1 Kommentar:

ordi hat gesagt…

oh, die gibt es ganz bestimmt! ich hab nur keine mehr gefunden *g* hab auf google gesucht, auf der website seiner band, auf steiger, einfach überall - das waren echt noch mit die besten! :(

das mit dem anzug: bei uns in der gemeinde hat er mal vor ca. 3 gepredigt, und er wurde gebeten, "sowas wie n sacko" zu tragen.. er kam, mit dem besten, was er hatte: ein langer, pelzaritger mantel mit irre vielen fransen oder fell innen drin! *lol* es war... n lustiges bild ;)

hab nur geschrieben, "was ich weiss oder gehört hab" :o) wer tippfehler oder inhaltliche fehler findet, der darf diese behalten *g* aber mich drauf aufmerksam machen ist GUT und wichtig! danke! :)