ok, nach LANGEM hin und her (und heute kann ich euch leider vor aufregung nicht sagen WAS alles noch dazwischen stand), war heute die erste Praise-Time! :)
einige von euch wissen es vielleicht ja schon: ich wollte in unserer gemeinde eine art "Worship GoDi" einrichten, der speziell auf leute zwischen 15 und 35 abzielt.. mit sehr sehr vielen liedern, ner mega kurzen message (10min) und sonst NICHTS! nach langem hin und her hat sie heute dann zum ersten mal stattgefunden, die sogenannte praise-time! :)
geplant war und ist jedoch, das ganze wirklich JEDEN sonntag anzubieten! das unterstützt die gemeinde auch, jedoch fehlt mich dafür im moment die man-power, da ich allein das nicht alles organisieren kann :( suche daher noch dringend leute, die irgendwie führungsqualitäten haben und gerne das ganze mit-koordinieren.. sobald ich die habe, kann das projekt "for real" starten, denn heute das, das war eher so ne art teaser - also eine Sneak-Preview, wenn mans so will ;) heute konnten die leute sehen, "was möglich ist" und was sie haben könnten, wenn sie nur mitmachen wollen..
sinn, zweck und ziel dieser sache: einen rahmen schaffen für uns jugendliche, damit wir freunde, nicht-christen, jugendliche generell in unserem alter einladen können und nicht befürchten brauchen, dass der bläser-kreis oder sonstwer spielt, der zwar an sich auch ganz nett ist, aber besonders nicht-christen eher verschreckt :-P des weiteren sollen alle mitarbeiter, die im normalen GoDi dienen und daher selbst nicht zur ruhe und zu Gott kommen können, hier ne zeit finden, wo sie selbst mal in sich gehen können und sich nicht um einen dienst kümmern müssen.. und als drittes ist es noch dafür da, damit besonders die jugendlichen anbetung so leben dürfen, wie Gott es ihnen aufs herz geschrieben hat: sei es durch auch mal lautere musik, oder durch anbetungs-formen wie sitzen, stehen, knien, tanzen, arme heben, oder sonstwas nicht alles, was in unserer gemeinde eher schief beäugt wird und sich daher nie wer traut.. in der praise-time soll es einfach locker zugehen und jeder soll willkommen sein, so anzubeten, wie er das möchte! wie er sich Gott nahe fühlt!
das ist ein langer weg, aber heute ist der erste schritt getan!! :D und ich freu mich riesig! auch wenn ich mit den nerven davor echt fertig war, so bin ich doch recht froh drüber, dass es relativ gut gelaufen ist! noch SEHR unkoordiniert, die lieder hatten wenig mit der predigt zu tun, die übergänge zwischen den liedern waren naja, "nicht vorhanden" *g* aber es war ok! :o) es war... der erste GoDi, den ich selbst geplant und sogar realisiert habe! ich finds unglaublich! und ne stunde vorher sah es noch so aus, als müssten wir es ganz abblasen! praise the LORD! it worked out! ;)
wenn wir uns jetzt noch n bisschen mehr auf "Gott anbeten" statt auf "uns selbst profilieren" achten, dann ist alles sogar genau so, wie ich mir das vorgestellt hab *g*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen