Dienstag, 7. August 2007

ein Herz wie David - Männer nach dem Herzen Gottes

Ich war heute beim Dorm Meeting - zum ersten Mal nach den Sommerferien. Es war echt KRASS. All die Leute wieder zu sehen (plus all die neuen Gesichter). Ich hätte heulen können bei so viel Liebe. Leute haben sich sooooooooooo gefreut, mich wiederzusehen! Ich war echt überwältigt! Und diesen unglaublich gesegneten Ort verlasse ich in 11 Tagen... :( krass...

Chip Collins predigte. Er fragte uns, ob wir Männer und Frauen nach Gottes Herzen sein wollen - ob wir so wie David sein wollen. Doch die Message war echt krass: David, ein Mann der (mehr als alles andere) Gott ehren wollte (und sich weigerte Saul umzubringen als er zwei mal die Möglichkeit dazu hatte), war auch der Mann, der mit Bathseba schlief, ihren Mann betrunken machte, austricksen wollte, und am Ende auf echt übelste Weise umbrachte.. (Uriah trug sein eigenes Todesurteil zum Heerführer.. wie krass ist das denn?)..

Die Message war: Gott hat unglaubliche Männer und Frauen hierher berufen. Männer und Frauen, die ganz nach Gottes Willen leben wollen; die Gott ehren wollen; die nach Gottes Herzen leben wollen. Und doch gab es (und WIRD es geben) Leute, die eben dieses Ziel aus dem Blick verlieren und ÜBELST Mist bauen. Sei es, dass sie bei Tests betrügen, oder weeesentlich schlimmeres. Dr. Collins hat schon VIEL krasses gesehen, da er ja auch der "Campus Sheriff" ist.

Es war niederschmetternd. Es war klar und deutlich: So gottgefällig wir auch leben wollen, es wird Zeiten geben in unserem Leben, in denen wir vor Versuchungen stehen, die ECHT krass sind. Und wenn wir sie nicht bestehen, so gibt es bei Gott Vergebung, WENN wir denn um Vergebung bitten - jedoch gibt es auch weltliche Konsequenzen. Gott vergab David, aber sein Kind, dass ihm Bathseba gebar, musste dennoch sterben, wie Gott es vorausgesagt hatte. Und als das Kind tot war? --> David ging und betete Gott an und PREISTE Ihn dafür, dass Er ein HEILIGER Gott ist!

Wenn wir Männer und Frauen nach Gottes Herzen sein wollen, dann ist genau DAS unsere Feuerprobe: Werden wir Gott anbeten und preisen, wenn Gott Seine Heiligkeit zeigt und uns nimmt, was wir lieben? Wenn Gott uns die Konsequenzen unserer Sünde spüren lässt, auch wenn Er uns vergibt? (Er nimmt uns nicht das Ewige Leben, jedoch lässt Er uns oft sehr wohl die irdischen Konsequenzen erleben.)

Ich will ein Mann nach Gottes Herzen sein. In ALLEN Situationen möchte ich sagen können: BLESSED BE YOUR NAME!

Wie ist dein Bild von Gott? Ist es ein Gott, den du verteufelst, wenn Er dir Schwierigkeiten aufläd? Wenn Er dich durchs tiefe, dunkle Tal wandern lässt? Bist du sauer auf Gott, wenn Gott dich mal NICHT in Watte eingepackt durchs Leben führt, sondern dich leiden lässt? Wenn ja - was hast du von Gott zu erwarten, wenn du nur das Gute aus Seiner Hand nimmst? Wie wirst du wachsen, wenn nicht durch Widerstand?

Möge Gott mein Leben nehmen und formen, wie ER es will - koste es, was es wolle. Ich möchte SEIN sein - GANZ sein, GANZ Sein sein. Blessed be our Lord, GOD Almighty!

Oh MAN, was wird mir das Boyce College fehlen! :( Und mein Mentor Chip Collins.. und die Dorm Meetings mit den unglaublichsten Worship Songs, die ich je gehört habe.. und die unglaubliche Demut, die von diesen wundervollen Menschen ausstrahlt.. wow... ich lasse VIEL zurück! :( Aber wenn Gott ruft wäre ich ein dummer Mensch NICHT zu folgen. Deutschland, ich komme! Und ich freue mich darauf - denn Gott kommt mit! :)

Tags: , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke... Das passte exakt zu meiner Situation. Sehr ermutigend und aufbauend :) Mir sind die Tränen gekommen, als ich das gelesen hab.

Gott sei mit dir