Montag, 13. August 2007

Footloose!

Megan, eine Freundin von mir, die vorletztes Semester mit mir zusammen hier am Boyce College angefangen hat, spielt häufig in Musicals eine der Nebenrollen oder ab und an sogar eine der Hauptrollen. Für 2 Wochen spielt sie eine kleine Rolle in Footloose, also bin ich zur (kostenlosen) Vorführung gegangen und fands echt wow!!

Was ich jedoch auch feststellte war, was für eine traurige Vorstellung von Gott und Kirche/Gemeinde viele Leute haben.. Footloose brachte einige Vorurteile klar auf den Punkt, und zeigte mir, wie verschoben Leute "Christentum" sehen.. Keine Frage, es wurde oft missbraucht. Vor allem in der Vergangenheit. Aber wenn wir die Bibel aufschlagen finden wir darin sooo viel WAHRHEIT, die eben nicht den Vorurteilen entspricht, sondern selbige widerlegt.


Das coole an Footloose war, dass der Hauptdarsteller in der vor-vorletzten Szene die Bibel zur Hand nimmt und anhand der Bibel zeigt, dass Tanzen etwas ist, was Menschen, die Gott lieben, zu jeder Epoche der Bibel getan haben. Klar ist der Sinn des Lebens nicht "Tanzen", aber es war doch ganz cool mal ETWAS Wahrheit zu hören in all dem Wirrwarr von Vorurteilen. :)

Wer sich Footloose mal ansehen will: Ich fand das Musical echt cool! Es scheint auf den ersten Blick auf Christentum rumzuhacken, zeigt aber am Ende, dass das überhaupt nicht Gottes Plan für die Menschen ist (auch wenn das Thema nur angeschnitten wird - aber das ist ja auch nicht das Hauptthema des Musicals). Alles in allem, ECHT sehenswert! Sehr coole Tanzeinlagen und TOLLE Musik! :))

Tags: , , ,

Keine Kommentare: