Freitag, 24. August 2007

a humble apology...

In den letzten Tagen habe ich sehr oft über Gott und die Bibel geredet. Bedauerlicherweise stelle ich fest, dass ich es oft selbst in die Hand genommen habe und Gespräche erzwungen habe, die nicht richtig waren. Der Gesprächsinhalt war Wahrheit, aber es war falsch es zu erzwingen - sehr falsch.

Es sind kaum 5 Tage vergangen, dass ich in Deutschland bin, und ich habe schon sooo viele Gespräche über Gott und die Bibel gehabt, dass es sogar MICH erstaunt. Der Grund, wieso ich mit Leuten darüber rede ist, dass ich sie von Herzen liebe! Es zerreisst mich innerlich manchmal, wenn ich höre, an was für seltsame Sachen sie glauben. Es zerreisst mich, weil ich weiß, dass es Gott weder ehrt, noch Gott-gefällig ist. Da sind so viele Ideen und Philosophien, die allem widersprechen, was Gott will. Es tut mir im Herzen weh zu sehen, dass diese Leute auf einem "Highway to Hell" sind! :( In letzter Zeit hatte ich echt Schwierigkeiten die Tränen zu unterdrücken, wenn ich diese Leute ansah. Oder mit ihnen sprach. Ich liebe diese Menschen. Ich liebe sie ZU SEHR, als dass ich mit der Wahrheit warten kann!

Jedoch fehlt mir etwas. Mein Rucksack mit geistlichen Tools ist noch lange nicht gefüllt. Da ist ein riesiger, leerer Platz, wo Demut und Liebe hingehören. Ich liebe die Leute, aber mir fehlt die Fähigkeit diese Liebe zu vermitteln. Ich komme rüber als eingebildet, harsch, besserwisserisch und eitel - voller Stolz und protzend mit Wissen über die Bibel. Das ist FURCHTBAR!!! Das ist all das, was ich NIE sein wollte! Und so bin ich eigentlich auch nicht, aber so komme ich rüber. Und genau DAS ist das Schlimme daran.

Ich habe es nicht geschafft den Leuten, die ich so sehr liebe, meine Liebe zu vermitteln. Jedoch sind viele dieser Leute neugierig geworden auf das, was die Bibel wirklich zu sagen hat, da ich sie wie ein Irrer zitiert habe. Meiner Meinung nach schadet es nie, wenn jemand der Wahrheit ausgesetzt wird. Die Frage ist nur: Richte ich damit mehr Schaden an als dass ich etwas Gutes bewirke? :(

Ich möchte mich hiermit bei all jenen entschuldigen und um Vergebung bitten, denen ich in den letzten Tagen auf die Füße getreten bin. Die eigentlich nicht über diese Themen reden wollten, denen ich es aber dennoch aufgezwungen habe. Das war falsch, und ich bitte euch von Herzen von Vergebung und Verzeihung. :(

Gott schenkt mir viele Begegnungen und segnet mich übermäßig! Mein Becher läuft über, wie es in Psalm 23 heißt. Jedoch ehrt es nicht Gott, wenn ich mich ständig nur beschwere und meine Situation "hasse". Ich bekenne dies vor Gott und kann auch hier nur um Vergebung bitten, denn, wie gesagt, es ehrt Gott nicht.

Bitte betet für mich, dass mein Dienst hier in Deutschland von einer Demut und Liebe begleitet wird. Auf dass ich meine Absichten und meine Liebe vermitteln kann und den geistlichen Werkzeug-Rucksack mit Demut füllen kann. Es tut mir leid, dass ich so bitter und besserwisserisch rüber kam (und war). Möge Gott meinen stolzen Geist brechen und mich zu einem brauchbaren Werkzeug in Seiner Hand machen, auf dass diese Welt und dieses Land Seine Wahrheit hört, frei von meinem Stolz und meiner Meinung. Wie schon Johannes der Täufer sagte: Mehr von IHM, und weniger von mir. ER muss größer werden in mir, und ich kleiner.

Please pray.

Tags: , , ,

Keine Kommentare: