Mittwoch, 1. August 2007

iPhone

Kevin hat seit wenigen Tagen das Apple iPhone. Ich durfte schonmal damit spielen, da ich es ja auch zum Teil einrichten sollte (damit Kevin auch das Gemeinde WLAN benutzen kann, sowie in seinem eigenen zu Hause sein WLAN Internet benutzen kann).

Ich muss sagen, dass ich das Ding richtig cool fand! Kontra der häufig von sehr arroganten Leuten verbreiteten Meinung ist das iPhone gar nicht so schlecht. Es verschmiert eben NICHT mit Fingerabdrücken und ist auch sonst keine Kopie des Prada Handys. Drei Mängel sind mir jedoch sehr wohl aufgefallen, die jedoch bisher von den Kritikern völlig ignoriert wurden (weil die meisten Kritiker das iPhone noch nie wirklich in der Hand hatten).

1. Kein Flash. Mit anderen Worten: YouTube Videos auf websites lassen sich nicht abspielen und sämtliche Flash Animationen und Menüs sind nicht verfügbar. Das macht Seiten wie www.revolutionartschool.org sehr unbenutzbar.

2. YouTube Light. Man kann sich YouTube Videos direkt auf dem iPhone in Vollbild ansehen, ohne einen Webbrowser zu benötigen. Leider sind nicht alle YouTube Videos verfügbar, sondern nur einige (ich denke mal die, die mit einem Codec versehen sind, die das iPhone abspielen kann). Meine Videos (z.B.) treten nicht mal in den Suchergebnissen auf.

3. Die Größte verglichen mit dem hohen Preis. Das Ding ist echt nicht gerade klein. Ok, ein xda oder sonstiges SmartPhone ist ja auch so gross, aber dennoch. Ich bin ein Fan von "klein und handlich". Der Preis ist schlichtweg krass! Für das Geld würde ich es mir nicht kaufen. Jedoch macht es ECHT Spaß damit zu arbeiten! :)

Als kleinen Teaser habe ich mal meinen Blog auf dem iPhone Browser (der klassische Safari Browser von Apple) aufgerufen - das schicke daran: kippt man das iPhone, kippt auch das Bild. Doppeltippen auf den Text vergrößert ihn. Sehr gut!

Ich freue mich schon auf die nächste Generation von Handys. :)

Tags: , ,

Keine Kommentare: