Montag, 15. September 2008

Ein Bekenntnis...

Ich hasse Sünde! Und ich hasse es, wenn ich entdecke, dass ich in ihr lebe... Heute hat mir Gott sehr klar gezeigt, dass ich in Sünde gelebt habe. Eine Sünde, die ich nicht bekannt habe. Es tut weh, wenn man mit seiner eigenen Sünde konfrontiert wird, aber es ist wichtig - und es ist gut.

Ich muss bekennen, dass ich gesündigt habe; dass ich Jahre lang das Falsche getan habe. Meine Sünde ist die Lüge mir selbst, aber auch anderen gegenüber. Sie heißt "Übertreibung". Ich neige sehr oft dazu, was absolut schrecklich ist! :( Es tut mir Leid. Und ich möchte hiermit von Herzen um Vergebung bitten - bei Gott, aber auch bei allen, denen ich je etwas erzählt habe, was nicht exakt so passiert ist...

Cleon Rogers sagte einst, dass, wenn Gott die Menschen straft, Er ihnen einfach gibt, was sie wollen. In meinem Fall ist das (leider) sehr wahr geworden... Ich belog mich selbst, aber auch andere, indem ich sagte, dass ich gar keine Beziehung möchte. Ich sagte es, aber mein Herz war nicht ehrlich. Und Gott gab mir, was ich (u.a. anderen) sagte. Es stimmt nicht, dass ich gern allein bin. Auch ich wünsche mir eine Person, der ich Liebe schenken darf... Aber ich lebte und lebe in einer Angst vorm Verletzt-werden, die so groß ist, dass sie lieber eine Schutzmauer baut...

Ich wünsche mir insgeheim auch jemanden, der mich liebt... aber die Blicke derer, die staunen, wenn sie hören, dass man gerne allein ist und Single bleiben will, verleiten mich immer wieder stolz zu sein. Stolz darauf, "etwas besonderes zu sein"... Dieser Stolz ist schrecklich!! Er verleitet mich zur Sünde - er verleitet mich dazu, auch weiterhin zu sagen, dass ich gerne allein bin... Und eine Sünde jagt die nächste :(

Es stimmt, dass ich glücklich bin! Das bin ich. Aber auch das gilt nicht immer. Viele kaufen mir meine fröhliche Art schnell ab, aber kaum jemand kennt mich wirklich. Ich wünsche mir so sehr, dass ich jemanden hätte, mit dem ich beten könnte... Jemand, der mir in den Hintern tritt und mir meine Ausreden nicht abkauft... Chip Collins, mein damaliger Mentor, war ein von Gott gesandter Engel, der dies sehr gut konnte...

Oh bitte helft mir, nicht mehr zu sündigen! Fragt dreimal nach, ob das, was ich sage, auch wirklich EXAKT so passiert ist! Ich hasse es, wenn ich mich beim Übertreiben erwische. Es ist sooo tief drin, dass es einem selbst kaum auffällt :(( Aber es ist und bleibt eine "Verschönerung der Tatsachen", und somit eine Lüge, und somit ein Grund, weswegen Jesus für mich am Kreuz elendig verrecken musste! Also ein Grund, diese Sünde zu HASSEN und zu kreuzigen und sie immer wieder und wieder zu bekennen und um Vergebung zu bitten!!!

Bitte betet für mich... Ich bin nicht so stark, wie viele Leute glauben... Ich brauche euer Gebet - und ich brauche Gottes Vergebung! Ich will nicht mehr so sein! :((

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Laß die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein, HERR, mein Fels und mein Erlöser!
Psalm 19,15

Ordi, GOTT hilft dir da raus! Ich wünsche´s dir und mir auch so. Dieses Möchte-gern-Happyness.

Gott SEGNE dich!

LG Vali