Samstag, 20. Dezember 2008

Bücher - zum Heulen!!!

Ich war heute Christmasshoppen. Dabei war ich auch in -der- größten Buchhandlung Bonns: Der Universitätsbuchhandlung Bouvier (auch bekannt unter "books.de" bzw. "thalia.de"). Was für eine riiiesige Buchhandlung! Wow! Ich lief viel herum und fand auch endlich eine theologische Abteilung. Sie war direkt neben den Sparten Philosophie, Psychologie, Lebenshilfe, und anderen fragwürdigen Wissenschaften. Wenigstens waren Themen wie Esoterik und anderer Guru-Blödsinn weit-weit weg in einer ganz anderen Ecke der Buchhandlung! Praise God, dass so ein Blödsinn nicht mal in die Nähe vom Christentum gepackt wird.

Dennoch schauderte es mich, als ich die Bücher in der Theologie-Abteilung betrachtete. Da lagen nicht nur Bücher von Spöttern (und Halb-Deppen) wie Richard Dawkins ("Der Gotteswahn"), sondern auch richtig üble Schriften von Atheisten, die schrieben, warum man Gott heute nicht mehr brauchen würde.. oder warum es Quatsch wäre, an Gott zu glauben. Neben diesem Schund lag dann auch gleich das Neuste vom Buddhismus und Schriften von Mönchen, die die Vorteile des Klosterlebens verteidigen wollten. Wenn Leute DAS "Glaube" nennen, dann wundert es mich nicht, dass Halb-Intelligente Menschen wie Dawkins so dumme Bücher schreiben!

Als ich diese riesige Wust an verwirrender Literatur, Irrlehren, Kathechismen und Moral Predigten, die nichts mit dem Evangelium zu tun hatten, sah, wurde mir richtig schlecht... kein Witz, mir stiegen die Tränen in die Augen und ich konnte diesen Kloß im Hals nicht mehr runterschlucken.. Ich hätte fast losgeheult, als ich sah, wie krass die Leute auf Irrwege geführt werden! Ich bekam eine Eifersucht für den HERRN und Sein Werk, dass ich am liebsten alle Lästerliteratur aus dem Fenster geworfen hätte! Oder ins Klo gebracht - wo Kacke nunmal hingehört... Dieser Eifer brannte in mir so sehr, dass ich echt erstmal an die frische Luft musste...

Haben diese Leute denn wirklich KEINE AHNUNG, was Gott Großes getan hat?! Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass Er seinen einzigen Sohn für uns gab, damit, wer auch immer an Ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern Ewiges Leben geschenkt bekomme! Wissen diese Leute denn nicht, dass es eben NICHT um "hauptsache gesund" oder "hauptsache glücklich" oder "hauptsache Frieden" geht, sondern um die EWIGKEIT??? Wenn Lästermäuler lästern, dann doch auch nur so lange, bis Gott ihrem Leben ein Ende setzt und sie in der Ewigkeit brennen.. Sie sind nichts als ein schallender Gong, der ein paar lächerliche Jahre tönt! Was sind diese Jahre im Vergleich zur Ewigkeit, in der sie sich verantworten müssen?!

Wer erzählt all diesen verirrten Menschen von Jesus? Wer zeigt ihnen den Weg zur Wahrheit? Wer sagt all den Autoren, die versuchen einen Antwort zu geben auf die Frage "Was ist Wahrheit?", dass die Antwort einzig und allein in Christus ist, und NICHT in ihren lächerlichen, menschlichen Versuchen, eine Wahrheit darzustellen, die philosophisch und kreativ ins Leere greift? Würden sie es denn annehmen? Wie schwer muss es für einen Buchautor sein, zu erkennen, dass er 450 Seiten non-sense schrieb, denn die Wahrheit war nicht in seiner Kreativität, sondern in den ach-so-selten gelesenen Seiten der Bibel..

Es ist zum HEULEN!!! Da liegen Millionen von Büchern rum und eins übertrifft das andere im Versuch von der Wahrheit abzulenken! Selbst Christen wissen dort nicht, welches Buch sie kaufen sollen!

Als ich an die Kasse ging schaute mich die Kassiererin völlig verdutzt an. Ich habe eine Bibel gekauft. Sie sagte mir, dass sie jeden Tag hier arbeiten würde, ich aber erst der 2. oder 3. sei, der ein religiöses Buch bzw. gar eine Bibel gekauft habe. Schon den ganzen Dezember über hätten die Leute so ziemlich alles (vor allem Krimis und Estoretik) gekauft, aber so gut wie nie etwas Religiöses... Ich schaute mir die vielen Schlangen an den vielen Kassen an: An jeder Schlange standen bis zu 50 Leute *!!!* - und das die gesamte Zeit über, wo ich dort war (was mind. 1-2 Stunden gewesen sein muss)... Tausende von Bücher wurden dort jeden Tag verkauft, und ich war der 2. oder 3., der dort ein religiöses Buch gekauft hat?!? AUTSCH!!!!!!!

Deutschland, oh Deutschland! Wenn Gott dich verschont, dann wird Er sich bei Sodom und Gomorrha entschuldigen müssen!! :( Wie sehr mein Herz blutet, wenn ich sowas höre! Wenn ich sowas sehe! Wenn ich sehe, wie die Menschen den wahren Grund für Weihnachten verraten, verlassen und vergessen haben... Wie sehr mein Herz blutet und BRENNT, wenn ich all die Irrwege sehe, die den Leuten schmackhaft gemacht werden. Und oooh wie gerne sie diesen kranken Fraß fressen! Wie bitter er jedoch wirklich ist, werden viele erst am Tag des Gerichts entdecken... Oh Christenheit Deutschlands, WACH AUF! Wenn DU es den Leuten nicht sagst, WER DANN? DU, der du an Christus glaubst und dies hier liest: WACH AUF! Es ist DEIN Auftrag Zeugnis in dieser Welt zu sein! Schrei es raus! Predige das Wort. Gebe Zeugnis. Sprech Leute an, wie es ihnen geht - und frag sie, ob ihr Leben wirklich Sinn macht - und worin sie ihren Sinn sehen... und erzähle ihnen von Jesus! Denn glaub mir: 98% der Deutschen kennen dieses wahren Jesus gar nicht - denn sie haben nie die Bibel gelesen...

Deutschland... wach auf... und komm zurück auf den Weg Gottes.. bevor es zu spät ist :(((

Keine Kommentare: