Sonntag, 14. Dezember 2008

Spontanhochzeit

Meine Gemeinde überrascht mich doch wirklich jeden Sonntag wieder! Diesen Sonntag war es nicht anders: Ich kam in die Gemeinde und stellte fest, dass unser Worshipleiter sehr, sehr bunt angezogen war. Okay, er ist aus Nigeria, da ist das ja schon manchmal so. Aber SO bunt hatte ich ihn noch nie gesehen! - Bald darauf entdeckte ich eine Frau, die genau gleich angezogen war. Hmmm!

Die beiden haben mittem während dem GoDi geheiratet! :)) Wie cool ist DAS denn?! Das war mit Abstand die schnellste und unkomplizierteste Hochzeit, die ich je in meinem Leben miterleben durfte! 10 Minuten und *schwupps* waren sie verheiratet! :) Der GoDi ging ganz normal weiter und am Ende gab's Essen für alle. Herrlich! :)

Ganz ehrlich: Es war ein eeechter Segen mal KEINE 12 Stunden Hochzeit zu haben, sondern sich als Gemeinde, als "Familie Gottes", mit dem Brautpaar zusammen zu freuen und zu feiern. Die Hochzeitskleidung eines anderen Landes mitzubekommen war ebenfalls echt toll! Habe ja mal typisch Javanische Hochzeitskleidung sehen dürfen, als ich bei einem befreundeten Ehepaar in Jakarta eingeladen war. Ich fand's cool! :) Und damit ihr auch mal gucken könnt, wie so ein Nigerianisches Hochzeitspaar aussieht, gibt es hier jetzt auch ein Foto davon:

Herzlichen Glückwunsch an Salomon und seine Frau! :)

Keine Kommentare: