Sonntag, 14. Dezember 2008

Stille Zeit - gesegnete Zeit...

Ich muss zugeben: Ich habe seit Monaten keine Stille Zeit mehr gemacht! Und wenn, dann sehr unregelmäßig und nur mal hier und da. Was hat das bewirkt? Ich wurde quängeliger, genervter, nicht mehr so gebetsstark, und allgemein war ich nicht "kraftvoll" im Glauben, wie ich es hätte sein sollen. Mir fehlte einfach die Power im Glauben! Bis mir aufgefallen ist, dass eben die Zeit in Gottes Wort stets die Kraft gegeben hat.. Wenn ich mich in die Gemeinde hineininvestieren möchte, mich im Teenkreis einbringe, Seelsorge mache (was ich vielleicht nicht sollte), und allgemein geistlich aktiv bin, dann sollte ich doch SEHR darauf bedacht sein, meinen geistlichen Tank stets von Gott füllen zu lassen, stimmts?

Aber genau das habe ich eben nicht getan. Und genau dann droht man geistlich auszubrennen.

Diesen Sonntag stellte sich für mich eine große Frage: Was mache ich nach dem Gottesdienst? Ich hatte 3 Möglichkeiten:
1. Ich gehe zu Radically Loved, einem Film mit anschließendem Konzert von Samuel Harfst, das genau im Anschluss in Köln stattgefunden hätte...
2. Ich gehe zum BASE JuGo in Köln Ostheim, wo Bobby Welsh gepredigt hat - ich liebe seinen Predigtstil und hätte es mir doch zu gerne angeschaut..
3. Ich gehe zum Hauskreis vom Andy W. - einem englischsprachigen Gemeindegründungsprojekt in Bornheim. Eigentlich wollte ich da regelmäßig hingehen, war aber erst einmal dort. Direkt von Anfang an gleich NOCHMAL fehlen? Wäre doof...

Ich entschied mich letztendlich für Option 3. Ich ging zum Hauskreis, und, wisst ihr was? Es war die beste Entscheidung! Wir lasen Bibel, wir diskutierten, wir gruben in den Tiefen des Wortes Gottes - und es war einfach nur ein SEGEN! Ich entschloss mich genau an diesem Abend etwas in meinem Leben sterben zu lassen: Die Schlummertaste an meinem Wecker... Ich drücke sie fast jeden Morgen so oft, dass ich bis zu einer Stunde brauche um aufzuwachen... Ab jetzt möchte ich wieder regelmäßig Stille Zeit haben - und Gott wieder erleben! Gott wieder dabei erwischen, wie Er mich korrigiert, mich staunen lässt, mich verändert, mir in mein Leben reinspricht und Sein Veto einlegt zu dem, was ich denke, sage und mache...

Ab morgen - wird alles anders! Und Hauskreis? Ist ab jetzt stets vorrangig :)

Keine Kommentare: