Donnerstag, 11. Dezember 2008

girls, girls, girls

Heute sollte ich 3 Mädels wo hinfahren. Es stellte sich raus, dass ich im Endeffekt 7 Mädels fuhr. Sie alle waren irgendwo um die 8 Jahre alt. Ich muss sagen, dies war mit Abstand die coolste Fahrt, die ich bisher hatte!!! :) Die Girls sangen durchgehend irgendwelche Lieder - meist waren es Advents- oder Weihnachtslieder. Ihre Fröhlichkeit war geradezu ansteckend und begeisternd zugleich!

Sie stellten sogar Fragen über Gott - wie Er denn die Welt gemacht habe, und ob Er irgendwo im Universum wohne, und wo genau Er war, bevor Er alles gemacht habe... Die Fragen verblüfften mich! Die Mädels waren ja alle erst um die 8 Jahre alt, da erwartet man ganz andere Fragen! Wow!

Am Ende des Tages fuhr ich nach Hause und musste über einen Bibelvers nachdenken: "Werdet wie die Kinder..." sagte Jesus... Neulich schrieb ich ja "Geschafft!", aber stimmt das denn wirklich so? Die Girls hatten absolut keine Theologie in ihren Köpfen, aber sie wussten, dass Gott sie liebt - und sie liebten es Lieder über Ihn zu singen.. Ihre Freude am Herrn war ungetrübt und ohne Zweifel! Eins der Mädels sagte, dass es doch völlig logisch sei, dass es Gott gibt, und nannte dann irgend einen lustigen Grund, der in Kinderaugen bestimmt logisch erschien. Sie versuchte nicht apologetisch zu diskutieren, sondern sie zeigte einfach nur ihren Freundinnen, dass es doch ganz normal ist Gott zu lieben! ... wow ... Irgendwie wünschte ich mir in diesem Momant eben diese Natürlichkeit!

Ich liebe das Leben! Ich liebe Gott (von ganzem Herzen!) .. aber dieses unbefangene, nie zweifelnde Vertrauen darin, dass ich Gottes Liebe "genieße", fehlt mir in letzter Zeit total. Ich weiß auch, woran das liegt (an mir selbst nämlich), da ich die Gegenwart Gottes so oft vernachlässige. Zwei der Mädels sagten mir, dass sie jeden Tag in der Bibel lesen - nicht nur in der Kirche, sondern auch zu Hause. Da war ich echt baff... denn die Kleinen hatten mir da etwas voraus! Ihre Beziehung zu Gott war wesentlich besser als meine.. und es drängte mich danach wieder zu werden wie sie: Fröhlich im Herrn - indem man in Seinem Wort liest und darüber staunt! Eben DIESES Staunen war es, dass ihre Freude ausmachte, glaube ich... Eben dieses Staunen erfahre ich auch immer wieder beim Bibellesen.. Warum lese ich Depp dann so selten darin?!

Werdet wir die Kinder! ... Welch ein Auftrag!!! :) Amen, Jesus, Amen!

Keine Kommentare: