Dienstag, 18. August 2009

die letzten Stunden...

Wahnsinn! Ich komme durch die vielen Dinge, die ich zu erledigen habe, gar nicht mehr zum bloggen... Heute ist Dienstag, eine lange To-Do Liste gafft mich an. Am Donnerstag fliege ich schon! Letzten Freitag war meine letzte GPS Jugendstunde, die mich eeeeecht traurig gemacht hat. Ich hab die Leute dort sooo lieb! Man bat mich unter einem Vorwand erst um 18:00 Uhr zu kommen, und als ich dann dort war, hatten sie eine Überraschungsparty mit vielen Ballons vorbereitet! Die haben wir dann alle zusammen mit selbstbeschrifteten Kärtchen ausgestattet und haben sie fliegen lassen :)

An jenem Freitag und am Sonntag drauf (also vorgestern) ist mir (wieder?) total klar geworden, wofür mein Herz wirklich schlägt: Jugendarbeit! Ich liebe Jugendarbeit! Darin gehe ich nicht nur auf, sondern ich LEBE es! Ich bin kein Pastor, kein Prediger, kein Missionar, ja, nicht mal ein IT-Mensch. Ich würde mein Leben lang am liebsten mit Jugendlichen und mit Kindern arbeiten. Wie genau - und ob - wird sich zeigen müssen. Am liebsten würde ich sowas wie Teenstreet überall in Deutschland und Europa, ja, weltweit aufziehen! Jedes Jahr - mehrmals im Jahr - an mehreren Locations.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. Jetzt heißt es erstmal "Packen" und nach Indonesien ins Praktikum entschwinden. Schön, dass ich heute abend jedoch nochmal von allen Jugendlichen Abschied nehmen kann - beim GPS BBQ. :)

1 Kommentar:

Amy Nicholson hat gesagt…

Ordi, ich bin so glücklich für du.