Samstag, 8. August 2009

Fahrräder auf der Autobahn!!

4200 km - das ist die Strecke, die ich in diesen vergangenen 12 Tagen für diesen Trip zurückgelegt habe. Das ist ECHT viel! ... Bei rund 4050 km (die Brunsons waren schon in München in den Flieger gestiegen) fuhr ich gerade auf der A61 Richtung Köln. Ich fuhr auf der linken Spur mit ca. 120 kmh um einige Autos zu überholen. Auf der mittleren Spur schräg vor mir (ca. 5 bis 10 Meter vor mir) fuhr ein Auto mit einem kleinen Anhänger, auf dem 3 Fahrräder geschnallt waren. Als ich noch ca. eine Autolänge von ihm entfernt war, geriet der Anhänger scheinbar ins Schleudern und löste sich vom Auto!!! Auf einmal kam mir dieser kleine Anhänger mitten auf der Autobahn von der mittleren Spur auf meine (linke) Spur gesaust!! WAHNSINN!!

Ich bremste so stark ich konnte und der Anhänger kam schräg zwischen den Spuren zum stehen. Ich fuhr dezent drum herum. Das Auto hinter mir musste ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen - jedoch war er wohl nicht so gesegnet, wie ich. Ihm knallte wohl dann jemand hinten rein.. :/ Echt krass.. Auf beiden Spuren (links und mitte) war plötzlich nur noch Chaos (auch wenn nur Blechschaden dabei entstaden ist). Ich bin diesem riesen Chaos nur ganz knapp entgangen! Aber es war ECHT krass, das mal so live und SO NAH mitzuerleben!

Bin Gott sehr dankbar für die Bewahrung!! :) Nicht nur auf der Heimreise, sondern für die ganzen 4200 km (ok, also um genau zu sein waren es 4198,8 km), die ja sehr oft über extrem kurvige und enge Bergstraßen der Tiroler Alpen, sowohl in Deutschland, als auch in Österreich führten. Es war echt ein HAMMER Trip!! :)) Aber jetzt ist es schön auch wieder zu Hause zu sein :)

Keine Kommentare: