Samstag, 1. August 2009

Praktikum - Update

Wahnsinn... Ich war heute in Worms, Heidelberg, Ulm und bin nun in Sonthofen im Allgäu, nicht fern vom Bodensee. Ich habe 2 der 3 größten Dome der Welt besichtigt und bin dort gewesen, wo Luther angeklagt wurde und die berühmten Worte sprach: "Hier stehe ich und kann nicht anders!" und "Wiederrufen kann ich nicht."

Jetzt bin ich in einem schicken Hotel in Sonthofen und habe einen beeindruckenden Überblick darüber, wie wahnsinnig schön Gott dieses Land geschaffen hat! Vor allem hier im Süden!! Oh man... Und naja, 600+ Missionare der IMB sind jetzt hier. Es ist irgendwie traurig zu sehen, dass einige dieser Leute so kulturignorant sind. Man sieht nicht nur, wer hier Ami ist, sondern man hört es - sehr deutlich sogar. Und damit meine ich nicht die Sprache.. :/ Was ich krass finde ist, dass hier wirklich fast JEDE Frau, die ich gesehen habe, mit mind. 1-2 Kindern im Kinderwagen cruist. Ich glaube man KANN gar kein IMB Missionar sein, ohne ständig kleine Kinder zu zeugen.. Die haben hier einfach HORDEN von Kinder!! Die könnten damit dutzende von Kindergärten füllen! (Ok, ich übertreibe, aber.. es ist scho wirklich krass..)

Dr. Brunson ist echt der Hammer! Sehr lustig, SEHR gut vorbereitet, sehr pünktlich und sehr genau, obwohl er so locker drauf ist. Er ist absolut natürlich und "normal", was ihn nahbar und angenehm macht. Aber er ist unglaublich belesen und schlau! ... Und er will mich ständig mit irgendwelchen Mädchen zusammen bringen, damit ich endlich heirate... HAHAHAHAHA!!!! - Ich habe Angst.

Ich genieße meine Zeit hier echt SEHR :) Das Essen ist Hammer und alles andere auch! Das Leben ist schön!!!! :))) Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wo genau hier der Pool ist.. ;)

Keine Kommentare: