Mittwoch, 12. August 2009

O2 oder T-Mobile? HTC Touch Pro 2 oder iPhone?

Diese Woche ist es soweit.. ich muss mich entscheiden! NOCH bin ich Student, NOCH bin ich 29 Jahre alt.. NOCH kann ich den Studententarif von O2 bzw. den "Junge Leute" Rabatt bei T-Mobile in Anspruch nehmen.. Diese Woche also wird sich entscheiden, ob ich O2 treu bleibe (deren Service ich einfach nur WOW finde), oder doch zum (mir sehr unlieben) T-Mobile wechsle. Beide haben jeweils ein Handy, das mich sehr interessiert. Hier der direkte Vergleich, sowohl Preisvergleich, als auch Extras:

O2 Kosten: 20 € im Monat zzgl. 22,50 € mntl. für das Handy
T-Mobile: 35 € im Monat zzgl. 100 € Anschaffungspreis und 25 € Grundgebühr (die bei O2 entfällt)

Gesamtkosten mit Handy nach 24 Monaten:
O2: 1.019 € (HTC Touch Pro 2)
T-Mobile: 963,70 € (iPhone 3G-S 16 GB)

Vorteile O2:
  • Festnetznummer, auf der mich jeder erreichen kann
  • 200 Frei-SMS in alle Netze
  • kostenlos auf O2-Handys UND ins Festnetz telefonieren
  • kostenlose Hotline mit super Service (24/7)
  • QWERTZ Tastatur beim Handy, Display abwinkelbar
  • fast all meine Freunde haben O2 !!!

  • Vorteile T-Mobile:
  • Datenflatrate fürs Internet
  • Anrufe NUR ins Festnetz kostenlos
  • Anschaffungspreis etwas günstiger
  • unbegrenzt kostenlose SMS ins T-Mobile Netz

  • Nachteile O2:
  • Datenflatrate würde nochmal (10€ mntl.) mehr kosten
  • relativ geringer Speicher vom Handy

  • Nachteile T-Mobile:
  • teure Hotline, die nur von 7-24 Uhr da ist
  • keine frei-SMS nach O2 und andere Anbieter
  • keine QWERTZ Tastatur
  • 25 € Bereitstellungspreis
  • hohe Kosten um O2 Freunde anzurufen...
  • keine Festnetznummer, wo mich Leute kostenlos anrufen können

  • HANDY VERGLEICH:
    HTC Touch Pro 2 - kleiner Speicher, aber seeehr coole Tastatur! Windows Mobile 6.5 ist wohl bei weitem nicht so schnell wie das neue iPhone, aber dafür hat es ein geniales TouchFlo 3D Menü, das sich wiiirklich sehen lassen kann! :)

    iPhone 3G S - mit 16 GB und einer Geschwindigkeit, die wohl kaum zu überbieten ist, ist es echt genial. Leider ohne Tastatur. Dafür hat es das "Multifingersystem" und den Website Zoom, der sich sehen lassen kann!

    Beide Cams sind "bescheiden", was die Bildqualität angeht, und beide haben keinen Blitz. WiFi (WLAN) und GPS haben auch beide, wobei das iPhone durch die Datenflatrate keine Extrakosten verursacht. Das iPhone hat natürlich wesentlich mehr Applikationen, da die Apple Community irgendwie fleißiger ist, als die Windows Mobile Leute.. Leider ist man an iTunes gebunden, was sehr nervig ist.

    Oooooh Entscheidungen, Entscheidungen! Welchen soll ich nehmen?! Was denkt ihr? Was wäre sinnvoller? - und - Warum?!

    Keine Kommentare: