Ich kam heute morgen vom Duschen und fragte mich, ob man eigentlich von dreckigem Wasser sauber werden kann? Hatte schon fast vergessen, dass es hier in Cileungsi, in der Nähe von Bogor, ein recht erdiges und öliges Wasser ist. Oh well - besser als nix!
Dennoch bin ich froh, dass wir uns bei Jesus diese Frage nicht stellen müssen. Wenn wir "in Ihm" reingewaschen wurden, sind wir "weiß wie Schnee". Da ist kein bisschen Unreinheit mehr an uns zu finden. Hallelujah! Ich frage mich nur, wie ich einem Indonesier hier im Dorf das Wort "sauber" erklären soll.. :)
Oh, und ich durfte heute einer Japanerin, die hier im KDM Dorf sowas wie ein Praktikum macht, das Evangelium erklären. Sie glaubt an Geister, aber nicht an Gott. Jetzt weiß sie zumindest, woran wir Christen glauben. Naja, ein Anfang ist gemacht.
Ab morgen geht es dann mit dem Englisch Unterricht los. Die Jungs baten mich auch die Morgenandacht zu halten. Na das wird spannend! :)
Den Abend haben wir an nem Lagerfeuer aus altem Müll und herbei gebrachten Sträuchern und viel Musik ausklingen lassen. Ich staune noch immer, dass wir den Bambuswald um uns herum dabei nicht vollständig abgefackelt haben. Achso - das Lagerfeuer war nötig, da um 21:30 Uhr die Lichter ausgingen - Stromausfall! Ab 01:00 gibt's erst wieder Saft.. Oh man.
Ich liebe diese Leute!!!! Hatte schon fast vergessen, wie toll es ist mit denen zusammen zu sitzen und über Gott und die Welt zu reden!! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen