Sonntag, 30. August 2009

Zivilisation

Ich bin zurück in der Zivilisation. Hier in Tangerang gibt es Klimaanlagen und "normalen" Verkehr. Die Leute arbeiten nicht knietief im Schlamm versunken, sondern in Hemden und Anzügen.. und keiner klettert hier spontan auf Bäume um frische Früchte zu plücken... Hmmm.. ich glaube.. ich mag das "andere" Indonesien lieber.

Aber es war dennoch schön heute vor der auf mittlerweile 150 Leute angewachsenen CLF Gemeinde Zeugnis zu geben darüber, wie groß Gott ist - und wie mächtig Sein Wort! :)

PS: Das erste, was ich hier zu hören bekam, kam von Yanti, der Indonesischen Sekräterin von Pastor Bill: "Hi Ordi!!! Oh, du bist aber dicker geworden!" ... HAHAHAHAHAHA!!! Ich werde diese Schamkultur nie verstehen - und WAS genau jetzt als "nicht angebracht" gilt, und was doch. Direktheit ist angeblich nicht ok, aber.. irgendwie.. erleb ich hier ständig nur das Gegenteil.. *lol*

Keine Kommentare: