Samstag, 12. September 2009

Das Surfhaus

Ich kann nicht surfen. Ich werde es wohl auch nie können. Dennoch wurde ich von einigen Surfern zum Surfhaus eingeladen. Dort wohnt u.a. ein Mädel aus Brasilien, die hier ihre Surfministry macht.

Im Surfhaus treffen sich viele Surfer und auch Nicht-Surfer zum Chillen, Essen teilen und zeitweise sogar zum Abtanzen.

Ich war heute auch dabei. Ein Pastor einer lokalen englischsprachigen Gemeinde ebenfalls. Der Pastor ist in etwa so alt wie ich. Und Leute, ich habe noch nie in meinem Leben einen Pastor sooooooowas von ABGEHEN sehen beim Tanzen!! Der war echt der Hammer!! :)) Und am Sonntag predigt er dann.. Haha! Wow!

Dort habe ich aber auch einen Deutschen getroffen aus Hamburg. Wir unterhielten uns über Bali, Indonesien generell, über das Studieren, aber auch über Gott. Ich durfte ihm das Evangelium erklären und fragte ihn am Ende, was ihn denn davon abhält eine Entscheidung für Jesus zu treffen? Das Problem ist bei vielen Deutschen ähnlich: Sie können einfach nicht der Bibel glauben. Das strunz-liberale Christentum hat die Glaubwürdigkeit der Bibel, und somit das Fundament unseres Glaubens, aufgeweicht und zerstört. Zumindest in den Köpfen der meisten Deutschen. Welch verheerende Sünde!!

Er hatte anfangs noch Probleme mit einer Bibelstelle aus Offenbarung 3 - wieso spuckt Jesus lauwarme Christen aus? Ich sagte ihm, dass, wenn ihn jemand nach Disneyland einlädt, er jedoch nur halb ins Auto einsteigt, er weder drin noch draußen ist. Er wird rausfallen und nicht dabei sein und vermutlich dem Auto und dem Fahrer Schaden zufügen. Diese Illustration fand er beeindruckend plausibel. Wow... die ist mir echt spontan beim Reden erst eingefallen! :)

Bitte betet für diesen jungen Mann, der hier an der Udayana Uni studiert. Er hat sich dazu bereiterklärt am Sonntag mit in die Gemeinde zu gehen, wo der hüpfende und tanzende Pastor, der so gar nicht wie ein Pastor aussieht, predigen wird. Bitte betet dafür, dass Gott ihn wirklich anspricht und er erkennt, dass Jesus kein Prophet, sondern der lebendige Sohn Gottes war und IST!

Wow.. welch ein Tag.. ich glaube, das Surfhaus ist ein wundervoller Ort, wo Menschen von Jesus erfahren können! Denn es wird von wiedergeborenen Christen betrieben und Gott ist da!! :))

PS: Abends bin ich noch mit Putri, der kleinen crazy-Indonesierin, die mich überall hin begleitet und einläd, zu ihr nach Hause gefahren. Dort las ich ihr einige Stellen aus der Bibel vor um sie zu ermutigen und ihr zu zeigen, wie man anhand der Bibel Leute liebevoll auf Jesus hinweist. Anschließend wollte sie all die Bibelstellen aufgeschrieben bekommen. Hehe, wow.. Ich liebe es hier zu dienen!! Die Leute sind sooo bedürftig nach Gottes Wort! Sie saugen es auf wie ein Schwamm!! Sie erzählte mir, dass sie das, was ich ihr vor 3 Tagen erzählt hatte (aus der Bibel) einer ihrer Freundinnen weitergesagt hatte. Die Kleine setzt alles recht schnell um. Wow.. Ich bin echt beeindruckt! :)

Keine Kommentare: