Montag, 14. September 2009

Wetter und andere Undinge...

Heute waren es durchgängig 35°C - mit einer Voraussage von Tiefstwerten von 27°C für die Nacht.. Das selbe Wetter gilt auch den gesamten Rest der Woche - und wohl auch den Rest des Jahres.. Ich habe dann mal den Wetterbericht für einige Teile Deutschlands aufgerufen (Gießen, Bonn, Aschaffenburg) und.. es hat mich echt gegruselt.. :( warum ist unser Land so?! Oh man...

PS: Ich finde diese Touristen Restaurants echt schrecklich.. Das Essen kostet ca. 2 € pro Menü, aber die Leute dort sind alle eh schon reich! Meine Eltern finden das zwar bestimmt alles andere als toll, aber ich esse lieber in einem der kleinen Warungs oder einem der mobilen Essensstände.. Dort sieht man wenigstens, wie sie es zubereiten, auch wenn man nicht immer weiß, was genau da jetzt rein kommt.. Und es ist sooo viel günstiger! 5000 Rupiah (umgerechnet 30 Cent) für ein Essen.. und 14 Cent für ein großes Glas Eistee. Diese Leute mit den kleinen Warungs brauche das Geld wesentlich mehr, als jene Touristenfänger, die eigentlich genau das Gleiche verkaufen, nur für 5 bis 7 mal den Preis..

PS: Morgen Abend geht es hoch auf den Vulkan! Ich gehe mit einem Freund da hoch - "Hiking" - wir starten hier um 23:00 Uhr, werden am Berg gegen 01:00 oder 02:00 ankommen und dann 4h da hoch wandern.. Genau rechtzeitig zum Sonnenaufgang werden wir dann am Gipfel sein - und atemberaubende Fotos machen! Whooohooo!! Ich freu mich! :)

Keine Kommentare: