Donnerstag, 10. September 2009

mein Erstes Mal !!!!

Woooooow... das hat ja man RICHTIG Spaß gemacht!! Und wer jetzt vom Titel was Falsches denkt, sollte aufhören so über mich zu denken :P ... Nee, ich war heute das erste mal mit einem Motorrad im Crazy-Indonesischen-Verkehr unterwegs!! Es hat echt Spaß gemacht und war wirklich "spannend" :)) Vor allem, weil dieses Motorrad nur rechts n mini kleinen Spiegel hatte und links keinen. Hin und her zwischen den Autos, gemeinsam mit 3-5 Motorrädern eine Spur teilen, alles kein Problem. A bissi Hupen hier und drängeln dort und schon ist man da, wo man hin will :)

Erst recht spannend wurde es, als ich mich mehrfach verfahren hatte und ich einfach nach Intuition gefahren bin (und dadurch prima zurück gefunden habe). Sogar Wenden und U-Turns klappten prima. Hey, ich glaube ich hab dieses Motorrad echt prima gemeistert!! (Ja, mit Gangschaltung! Nicht Automatik :P - für alle Zweifler, HA!)

Mein Wortschatz beläuft sich jetzt auf etwas mehr als 200 Wörter. Ich bin noch fleißig am lernen, aber die Indonesier hier in Bali staunen nicht schlecht, wenn man sie auf Indonesisch anquatscht und auch weiter mit ihnen auf Indonesisch kommuniziert. Klar, bei 200+ Wörtern ist die Kommunikation mehr als dürftig, aber.. hey! es macht einen sehr guten Eindruck! :) Habe heute viele gute Gespräche gehabt - einfach weil die Leute sich freuten, dass jemand sich die Zeit nimmt ihre Sprache zu lernen..

PS: Alle "Souveniers" sind jetzt gekauft - bzw. all das, was ich Leuten mitbringen wollte. Oh, und heute habe ich Rambutan gefunden!!! Yessssss!! Meine Lieblingsfrucht :) Hab gleich 6 Stück gekauft - und jetzt sind sie schon aufgegessen... *freu*

Keine Kommentare: