Freitag, 18. September 2009

Handy verloren... Gott gefunden..

Ich bin in Kuwait angekommen und habe festgestellt, dass mein Handy nicht mehr in meiner Tasche ist. Ich lief zurück zum Flieger und sie ließen mich meinen Sitz inspizieren. Wir haben den Sitz komplett auseinander genommen und überall geschaut, aber das Handy ist weg... All meine Indonesischen Kontakte und Vokabeln somit auch :( Sämtliche Illustrationen, die ich gesammelt habe, waren ebenfalls dort drauf..

Das Handy ansich ist wertlos. Es ist 6 Jahre alt und mehr kaputt als funktionsfähig. Das Handy ist mir egal, aber die Daten! Die Daten!!! :( So ein Mist!

Ich setzte mich hin und betete.. Ich fragte Gott, was ich machen soll. Es ist "nur" ein Handy, es ist nicht lebenswichtig, aber es ist auch nicht unwichtig - gerade wegen der Daten. Ich betete und fragte.. und bekam eine Antwort: "Be still and know that I am God" - ich war etwas verwirrt über diese Antwort, aber ich tat genau das: Ich saß still und dachte darüber nach, wer Gott eigentlich ist...

In meiner größten Verzweiflung über meinen Verlust durfte ich mir von Gott zeigen lassen, dass es etwas wichtigeres als meinen Kram gibt - oder als Daten: Gott selbst. Ich dankte Ihm, für wer Er ist. Für die Zeit, die ich mein Handy haben durfte und für alles, was Er mir gegeben hatte. Er gibt, Er nimmt, gepriesen sei Sein Name! UNd plötzlich war es okay mit meiner Seele.. Ein Frieden erfüllte mich und ich wollte einfach nur mehr von Gott erfahren - Ihn besser kennenlernen. Ihn besser verstehen. Ihn mehr lieben als vorher..

Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, was passiert, wenn man sich in die Gegenwart Gottes begibt. Scheinbar wichtige Dinge werden plötzlich nichtig und unwichtig. Gott ist gut - sehr gut sogar!

Ich weiß nicht, ob ich mein Handy je wiedersehen werde - bzw. die Daten darauf. Aber ich weiß, dass Gott größer ist und alles, was ich brauche, in IHM zu finden ist. Er kümmert sich auch um die kleinsten und banalsten Dinge meines Lebens, denn nicht mal ein Windhauch geht an mir vorbei, ohne dass Gott es so bestimmt hat. Alles passiert innerhalb Gottes Kontrolle. Sodenn mein Handy weg ist, so hat es wohl einen Sinn - egal ob ich diesen Sinn erfahre oder nicht. Gott weiß, warum Er so handelt.

Ich preise Gott dafür, dass Er mein Leben in Seiner Hand hält. Es ist ein Verlust, ja, aber ich habe auch etwas gewonnen: Mehr Erkenntnis über wer Gott ist. Diese Erfahrung ist unbezahlbar. Danke, HERR!

PS: Das Handy ist vermutlich gestohlen worden, und nicht nur einfach so verloren gegangen... echt schade..

Keine Kommentare: