Freitag, 4. September 2009

Lange Hosen, lange Ärmel

Oh man.. ich liebe dieses Land ja, ne.. aber hier gilt es als höflich und anständig, wenn man lange Hosen und lange Ärmel trägt. Kurze Ärmel werden geduldet, kurze Hosen sind aber ein Zeichen von Armut oder der Bauernbevölkerung. Von einem Bulé (also mir) wird erwartet, dass er sich lange Hosen leisten kann. Also wandere ich hier herum in langen Jeans und langärmligem Hemd. Und das bei 32°C im Schatten!!! Ich mag die Kultur hier. Wirklich! Aber DAS ist echt zu krass.. ab morgen trägt Ordi wieder T-Shirts! :P

Was jedoch sehr, sehr positiv auffällt: Die Frauen hier sind seeeeeehr "modest" (keusch) angezogen. Pornographie ist hier illegal und Nacktheit sieht man einfach NIE. Das ist eeeeeecht angenehm! Und trotzdem ziehen sich die Leute sehr gut an - es müssen also nicht immer nur Kartoffelsäcke sein :) Und aaaaalles lächelt dich an! Hachja, man muss sie einfach lieb haben, diese indonesische Kultur! :)

Keine Kommentare: