Dienstag, 15. September 2009

...sind unergründlich.

Ich wollte heute Abend auf den Vulkan steigen.. 2 Stunden Fahrt dorthin, dann 4 Stunden "Hiking", dann Sonnenaufgang bewundern und staunen, dann 4 Stunden Abstieg. Bereits 8 mal wurde unser Hiking-Trip "verschoben" - und nun ist die letzte Nacht gekommen, wo es noch möglich ist. Meine tolle "Kontaktperson" entpuppt sich als mega unzuverlässiger Workaholic, der nichts wirklich gebacken bekommt, auch wenn er immer liebend gerne helfen möchte. Statt Hilfe bekommt man jedoch nur leere Versprechen - so wie das in Indonesien eben ist. "Ich rufe kurz wen an und ruf dich dann zurück" bedeutet, dass man 4 Stunden wartet und danach entrüstet selber anruft (die Person aber einfach nicht abhebt).. Na toll...

Ich fuhr nach Kuta und holte meinen Gastgeber ab. Dieser wollte noch zu McDonalds. Ok.. und wo ich schon in Kuta bin, rief ich das Mädel und ihren Freund an, sie sollen auch vorbei kommen. Die Bibel hatte ich diesmal von zu Hause mitgenommen!

Wir saßen da und die beiden kamen. Eigentlich hätte ich sofort wieder los gemusst - aber meine Kontaktperson rief ja nicht zurück.. also blieb ich.. und ich erklärte dem Mädel, wie man die Bibel liest. Ihr Freund war echt überrascht, dass sie Interesse zeigte, und ich erklärte ihm einfach nur, was ich ihr am Strand gesagt hatte. Mit anderen Worten: Ich erklärte nun auch ihm das Evangelium :))

Dies alles war nur mögich, da meine Kontaktperson mich partou nicht anrief. Der Hiking Trip war ins Wasser gefallen, da diese Person völlig unzuverlässig war. (Wieso überrascht mich sowas überhaupt noch?!) - aber Gott hatte es so geführt, dass Sein Wort bezeugt werden konnte. Wow!!! Gott ist echt Hammer!!!

Vielleicht lässt Er mich ja ein andermal einen Vulkan besteigen.. Aber wenigstens diesmal durfte ich erfahren, "warum" mir diese Tür (die zu meinem Vergnügen diente) geschlossen wurde.. Gott ist schon echt beeindruckend, oder? :)

Keine Kommentare: