Dienstag, 1. September 2009

delicious & fruity

Durian, Klenkeng und Manggis (Mangosteen) gibt es hier überall zu kaufen, YESSSSSSSS... Ich könnte mich an diesem Zeug glatt überfressen. Leider ist die Rambutan Saison schon seit einigen Monaten vorbei und fängt erst im Dezember wieder an. Mist.. Aber Mangis steht Rambutan nur wenig nach. Das Zeug schmecht einfach sooooo hammer lecker. Sehr süß! Ich werde mal die Tage ein Video reinstellen, wie man die öffnet und isst. :)


Markisa (Marquisa) schmeckt auch haaaaammer lecker. Die gibt's auch in Deutschland im toom (für 1 bis 2 € das Stück) - hier in Indonesien kosten sie im Kilo nicht mal n Euro.. echt hammer! :)) Auch dazu gibt's dann bald n Video.


Hey Leute.. ich lief heute vom Büro zum Mall und kam aus dem Lobpreis nicht mehr raus! Ich bin sooooooooooooo glücklich hier sein zu dürfen!! Ich liebe dieses Land total! Ich fing vor Freude an Gott so viel und stark zu loben, dass ich echt kaum aufhören konnte. Dieses Land ist sooooooooooo schön!!!! Man ey!! Kommt mal her und staunt! :)

PS: Auf dem Heimweg war es schon so spät und dunkel, dass keine Minibusse mehr fahren. Also durfte einer der vielen einen-belästigenden Ojeg-Fahrer die Ehre haben, mich zu fahren. Von 20.000 handelte ich ihn runter auf 10.000, worüber er nicht so richtig glücklich war. Schließlich musste er mich ja 15 min lang fahren. Er zeigte mir sogar die Stelle, bis wohin er normalerweise bei 10.000 Rupiah fahren würde. Das war ungefähr halbe Strecke.. hehehehe.. gutes Handeln macht sich eben bezahlt :o) Aber von den Locals weiß ich, dass 10.000 der normale Preis (für Locals) ist. Also zahle ich auch nicht mehr - Punkt. :)

Kommentare:

Simon S. hat gesagt…

Die "Markisa" gab es in Papua-Neuguinea auch. Dort einfach nur "Sugar-Fruits" genannt und eine meiner Lieblingsfrüchte. :)

ordi hat gesagt…

Hi Simon! Schön mal wieder von dir zu hören!! :))

Joa, ist ja klar, dass es die in Papua-NG gab - bedenkt man, dass Papua-NG mal Teil von Indonesien war und eigentlich zum Inselverbund dazugehört ;) Die andere Hälfte der Insel (Papua bzw. Irian Jaya) ist ja noch immer Teil von Indonesien. Ist halt alles die selbe (tropische) Ecke - toll, nicht? :)

Hast du auch Durian und die ganzen anderen Sachen abgecheckt in deiner Zeit hier unten? :)