Dienstag, 15. September 2009

Gottes Wege...

Gestern Abend war ich in einem der Nachtclubs - mit einer Indonesischen Bibel im Gepäck.. ich wollte sie unbedingt jemandem schenken - nur wem?! Doch statt gute Gespräche zu haben, machte ich mir 2 neue "Freunde" in einem der Nachtclubs. Ein Deutscher und eine Indonesierin aus Jakarta.

Was ich daraus gelernt habe: Ich gehe nie wieder alleine Evangelisieren.. Da ist man absolutes Freiwild für den Satan :(

Heute wollte ich ein Mädel von einem Eis-Stand treffen, um mit ihr über den christlichen Glauben zu reden. Sie sagte, dass sie Hindu ist und gerne wüsste, woran genau Christen glauben. 2 Stunden vorher sagte sie leider das Treffen ab, da sie für eine Mitarbeiterin einspringen musste, die krank wurde. Mist! Ich dachte, das wäre die perfekte Chance... Also ging ich an den Strand.. und ratet mal, wen ich da traf? Die Indonesierin von gestern Abend!!

Wir saßen am Strand und ich fragte sie, ob sie wüsste, wo sie hinkommt, sollte sie heute abend sterben. Wir gingen die 10 Gebote durch und sie stellte fest, dass sie alle 10 gebrochen hatte (ich übrigens auch). Sie dachte, ich käme in den Himmel, weil ich so ein netter und anständiger Typ sei. Ich erklärte ihr, dass gute Menschen nicht in den Himmel kommen, sondern nur gerettete Menschen; gerettete Sünder. Auch ich käme aufgrund meines Charakters nie und nimmer in den Himmel. Sie wollte mehr wissen.

Ich erklärte ihr anhand von Mose und dem Alten Testament, wie der Heilsplan Gottes aussah und wer Jesus wirklich war (und ist). Sie versprach mir die Bibel zu lesen! Und ich versprach ihr, ihr eine zu schenken :) Gottes Wege sind der Hammer! Ich hätte nie gedacht, dass mein Versagen zu Seiner Ehre werden kann... bzw. eigentlich müsste ich ja "wissen", dass es so ist - aber ich fühlte mich schrecklich... Wie oft versuche ich etwas für Gott zu reißen, und im Endeffekt versage ich nicht nur auf ganzer Linie, sondern finde mich oft auf dem Boden wieder; hingefallen, erniedrigt, dumm und selbstüberschätzt... Und dann zeigt mir Gott, dass Er mich gar nicht braucht.. aber liebevoll "gebraucht" - selbst mein Versagen.. Wow... DANKE Jesus!

Morgen bringe ich ihr die Bibel vorbei (jaaa, ich weiß, ich Trottel hätte sie gleich dabei haben sollen!).. Bitte betet für sie! Sie ist Moslem, aber kein "echter" - sie weiß nicht, was der Koran wirklich von ihr will - aber wer Jesus war (und ist) schien für sie Sinn zu machen.. Halleluja! Aber ob sie den Schritt geht, dass sie ihr altes Leben wirklich komplett aufgibt und nur noch für Ihn lebt? Das bleibt offen.. Möge Gottes Wort sie überführen...

Keine Kommentare: