Dienstag, 27. November 2007

Anonymität - Teil III (der letzte Teil)

Da das mit den synonymisierten anonymen Comments leider nicht klappt, habe ich die Comment Funktion auf die Leute beschränkt, die wenigstens Ahnung vom bloggen haben. Leider können nun nur noch die Leute kommentieren, die auf blogger.com angemeldet sind.

Ich finde diese Lösung echt beschissen. :( Leider lässt mir der mangelnde Respekt der einzigen Regel, die für Kommentare gilt, keine andere Wahl. Das bedeutet jetzt dummerweise, dass Leute wie Vali und Co gar nicht mehr kommentieren können, obwohl ich gerade ihre Comments voll ermutigend fand.

Naja. Echt schade. Wer auch immer so anonym kommentiert hat: "Danke für deine Respektlosigkeit." Man kann viel kaputt machen durch so n Mist.

Tags: ,

2 Kommentare:

Ilona hat gesagt…

hmm... glaubst Du nicht, dass es da ne bessere lösung gegeben hätte?
ich mein: löschen kann man comments ja immer noch, also die anonymen...
wenn Du nämlich z.B. die comments von vali so ermutigend findest (was sie wirklich zu sein scheinen) dann, hielte ich es wirklich für besser, lieber zu sortieren, statt comments grundsätzlich zu bannen...?!

ordi hat gesagt…

ja, da hast du schon recht.. aber ganz gebannt sind sie ja nicht. sie können nur nicht mehr anonym gepostet werden. der riesen haken ist nur, dass man jetzt bei blogger angemeldet sein muss :/ ich finde die "lösung" auch sehr unpraktisch..

mal schaun, vielleicht ändere ich das in ner woche wieder.. ich will niemanden ausschliessen oder ignorieren! das sei ferne! ich möchte nur, dass man respektvoll mit dem wunsch des anderen umgeht :)

thx für all deine comments by the way, illona! :) viele deiner kommentare sind ein beispiel dafür, dass comments auch kritisch sein dürfen, ohne dass ich defensiv werde :) finde deine beiträge echt gut und hilfreich! danke! :)