"Quod est veritas?" ("Was ist Wahrheit?") fragte einst Pontius Pilatus, als er mit Jesus kurz vor Jesu Verurteilung redete. Die Suche nach Wahrheit ist seither einer der größten Anliegen der Menschheit, wenn ihr mich fragt. Richter auf der ganzen Welt haben nur dieses eine Ziel: Herausfinden, was Wahrheit ist - was "wirklich" passiert ist - um aufgrund der Erkenntnis der Wahrheit ein gerechtes Urteil fällen zu können.
Gestern hatten wir Hauskreis und wieder waren unsere Hauskreisler dabei, die Moslems sind. Ich finde es sehr faszinierend, dass Moslems zu einem christlichen Hauskreis kommen, um mehr über die Bibel zu erfahren, obwohl sie ganz klar sagen, dass sie Moslems sind und Moslems bleiben wollen.
Wir gingen durch Römer 3 durch und lasen über Themen wie "Sünder sein" und das alle Menschen Sünder sind und auch wirklich keiner gerecht ist. Wir alle brauchen die Vergebung Gottes, da wir es durch eigene Werke schlichtweg nicht schaffen können. Wir diskutierten darüber und am Ende beteten wir (wie immer) zusammen. Die beiden Jungs, die sich zum Islam bekennen, beteten ebenfalls - jedoch fiel mir diesmal wieder etwas krasses an ihren Gebeten auf:
J., ein Türke und bekennender Moslem, dankte im Gebet dafür, dass wir allein durch unseren Glauben gerettet werden und nicht durch Werke (was ziemlich dem widerspricht, was im Koran steht). Sein bester Freund, T., dankte Gott im Gebet dafür, dass er hier bei uns im Hauskreis "WAHRHEIT" erfahren dürfe, und wir Wahrheit lesen dürfen. Wie krass ist DAS denn?!? :))
Sie sind beide noch nicht bekehrt und sind noch (relativ) weit weg von einer Entscheidung für Christus, aber sie haben angefangen WAHRHEIT zu erkennen in dem, was sie da in der Bibel lesen! Wow!! Gepriesen sei GOTT unser HERR, dass Er den Geist dieser Jungs mehr und mehr öffnet für.. ja.. Wahrheit! :)
Tags: Wahrheit, Bibel, Hauskreis, krass
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen