Waaaaaaaaarum juckeln eigentlich 30-50% aller Leute? Das nervt wie die Wutz! Auch heute war JEDER um mich rum am Juckeln. "Juckeln" bezeichnet übrigends das schnelle, unruhige auf-und-ab-wippen mit dem Bein bzw. Fuß.
Im Psychologiekurs am SBTS habe ich mal gefragt, woran das liegt, dass manche leute juckeln. Die Antwort war: Es hat meist/oft (aber nicht immer) mit versteckten Ängsten, Befürchtungen oder allgemeiner Unruhe (u.a. auch geistiger und/oder geistlicher Unruhe) zu tun. Interessant... Mir kommt es vor, als hätten hier die Hälfte der Leute ADS. :(
Was mich ein bisschen stört ist, dass mich in letzter Zeit so viele Dinge sooooo derbe nerven. Die Aufmerksamkeit der Leute ist selten gegeben, so dass sie ständig am quaken sind. Wer nicht quakt, ist am juckeln oder Griechisch lernen.. oder am räusen (was noch nerviger ist).. War Disiplin nicht mal eine deutsche Tugend? Naja, ich denke, die düften wir spätestens mit dieser Generation verloren haben. :(
Was kann ich machen, dass mich solche Dinge nicht mehr nerven? Es lenkt ja auch ab wie die Wutz! Ich möchte aufpassen, aber bei so vielen "Störsendern" ist das ECHT schwierig! :( Any suggestions?
Tags: Juckeln, Psychologie, Kritik
1 Kommentar:
Oh oh! Kann es sein, dass bei dir die Winterdepression einsetzt? Dann wüsst ich auf Anhieb ein Rat: Gönn dir mal paar Minuten Solarium :-) Dieses Licht tut echt gut und viel frische Luft :-)
Hoffe, dass dir sonst gut geht.
Lg Vali
Kommentar veröffentlichen