Montag, 26. November 2007

Nizza - die Dritte!

Leute haben mir gesagt, dass man in Frankreich seeeehr schlecht evangelisieren kann. Die Leute sind sehr skeptisch, was Religion angeht, und es sei schwer zu den Leuten durchzudringen, wenn man nicht schon lange mit ihnen aufgewachsen ist. Familien halten zusammen und Bildung sowie Wissenschaft sind die beiden höchsten Güter, die es zu vergöttern gibt. Okay, zugegeben - die Vorlage ist ein wenig schwierig...

Und dennoch durfte ich einer Person von Jesus erzählen und sie ermutigen "Wahrheit" zufinden. :) Sie glaubt an "eine höhere Macht" - nun.. diese höhere Macht ist real - jetzt sollte sie nur noch rausfinden, wer diese höhere Macht ist und wie viel Segen auf sie wartet, wenn sie IHN nur kennenlernt!

Bitte betet für das Mädel, dass zumindest bereit war über Glauben zu reden und zuzuhören, wie viel "mehr" Gott denn ist, als wie sie dachte! Betet einfach für "das Sonnenweg Mädel".

Tags: , , ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
ordi hat gesagt…

Antwort auf (leider) gelöschten comment: jupp. mit wem auch immer es sich ergibt (männlein wie weiblein). ist das ein problem?