Montag, 19. November 2007

mehr Klarheit vom 5. Rad

Habe meinen Eintrag gestern von zwei Freundinnen durchchecken lassen und beide waren der Meinung, dass mein Hauptgedanke nicht so deutlich raus kommt, wie ich es ihnen verbal formuliert habe. Daher hier ein kleines Statement um Klarheit in den langen Text zu bringen:

Ich möchte mit diesem Text niemandem etwas vorwerfen, denn ich kann ja nicht wissen, was in den Herzen und den Köpfen der jeweiligen Personen abgeht. Was ich schrieb meinte ich als "Bedenken", die ich geäußert habe. Befürchtungen, was passieren "könnte", und eine Empfehlung, das Tor zum Herzen, durch welches die Sünde und der Verführer reinkommen wollen, zu besetzen mit einem Soldaten: Einem Mann Gottes, der von einem Rechenschaft fordert, damit man nicht zu Fall kommt.

Ob die Jungs Mentoren haben weiß ich ja nicht. Ob sie ihre Gedanken und Gefühle auch selbst unter Kontrolle haben, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich mir Sorgen mache, weil es SEHR gute Männer Gottes sind, und ich nicht will, dass Satan sie zu Fall bringt! :(

Wie gesagt: Ob was ist, weiß ich nicht. Ich mache mir nur Sorgen. Hoffe das hilft den Lesern hier meinen vorherigen Eintrag besser zu verstehen.

Tags: , ,

5 Kommentare:

pixelpastor hat gesagt…

Hallo Ordi,

ich bin der Typ der neulich bei Euch am BSB Internet-Mission vorgestellt hat - erinnerst Du Dich?

Was den Mentor angeht - ich kann Dich nur ermutigen, Dir jemanden zu suchen. Ich habe davon sehr profitiert - was ALLE Lebensbereiche angeht.

Man kann nicht viele sehr tiefe geistliche Beziehungen im Leben haben. Die zu einem Mentor oder "Heiligen Verbündeten" gehören auf jeden Fall dazu.

Go for it!

pixelpastor.blogspot.com

Annerle hat gesagt…

Hey Ordi, ich wollte dir nur mal eine gaaaaaanz Lieben Gruß hinterlassen. Hab gelesen das du wieder in deutschland bist, und es scheint dir ganz gut zu gehen:-)
LG und einfach mal so drück deine Annika

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
ordi hat gesagt…

antwort auf (leider) gelöschten comment: keine ahnung, was du meinst.. gute freunde / freundinnen sind nicht das selbe wie "beste" freundin. davon hab ich nur eine. "gute" freunde sind noch lang nicht "sehr gute" freunde. regina z.B. hat zur zeit (mal wieder) kein interesse an einer guten freundschaft, also wird das auch so bald keine SEHR gute freundin mehr werden. sowas ist eben dynamisch!

anders ist es bei meiner besten freundin - die ist und bleibt meine beste freundin, weil sie nicht bei jedem furz gleich eingeschnappt ist. regina ist da... WEIT komplizierter :-6